Welches Werkzeug passt dort perfekt drauf?

2 Antworten

Es muss doch ein Werkzeug geben das perfekt dort drauf passt, un es zu öffnen!

Selbst wenn es ein Werkzeug gäbe, das auf den Kickstarter-Mitnehmer passt, könntest du die Mutter damit nur festziehen, aber nicht lösen, da die Zähne des Mitnehmers in eine Richtung abgeschrägt sind.

Man verwendet für sowas das passende Blockierwerkzeug, Beispiel: https://cdn03.plentymarkets.com/dxow3hzgctx3/item/images/356/middle/Blockierwerkzeug---KAYSO--Performance---4T--GY6--13_1.jpg

migebuff  27.05.2024, 07:26

Mit dem Schlagschrauber an der Vario zu hantieren ist immer suboptimal, er muss die Mutter ja auch wieder festziehen.

wildpark7  27.05.2024, 07:45
@migebuff

Sicher, auch dafür ist der Schlagschrauber zu benutzen. Benutze den seit mehr wie 20 Jahren- nie ist etwas dadurch kaputt gegangen. Auch jede Werkstatt macht das so..

migebuff  27.05.2024, 12:16
@wildpark7

Du magst das ja im Gefühl haben, das heißt aber nicht, dass das beim Fragesteller ebenfalls der Fall ist. Ein Blockierwerkzeug kostet 5€, eine neue Kurbelwelle mit Einbau das hundertfache.

Abgesehen davon würde ich nichtmal bei meinem eigenen Fahrzeug derart kritische Verschraubungen auf gut Glück anziehen. Die dreißig Sekunden, um den Drehmomentschlüssel zu holen, sind immer Zeit.