Was für öl braucht der Roller Sym jet euro x50?

5 Antworten

Wenn es ein Zweittakter ist, gieß bloß nirgendwo Öl rein. Das geht schief. Du hast doch bestimmt ein Fahrerhandbuch. Da steht es drin.

Nici98
Fragesteller

Nein leider nicht aber wo kann ich es herausfinden ob 2 oder 4 takter?

Hallo,dass ist doch ganz einfach.Wenn es ein 2 Takter ist,dann haste auch einen extra Öltank.Der Einfüllstutzen sitzt z.B.bei meiner TPH neben den Tankdeckel.Eine eingebaute Ölpumpe fördert das Öl zum Vergaser hin wo es dann in richtigen Verhältnis mit dem Sprit gemischt wird.

Bei 4 Takter haste keinen extra Tank,da mußt du das Öl direkt in den Motor schütten.Das steht aber auch alles in der Betriebsanleitung drin.

Doch es ist ein 2 Takter. Das 2 Taktöl wird getrennt zugeführt , dafür ist der extra Tank angedacht.. Das Öl wird durch eine Ölpumpe zum Vergaser geführt und mischt sich dort selbst..

Nici98
Fragesteller

Welches wär das beste öl?

Hauptbahnhoff  04.06.2015, 21:14
@Nici98

sowas von egal, Hauptsache 2 Taktöl. Das billigste langt völlig ..mehr wie 9 € der Liter ist rausgeschmissenes Geld..

Es ist ein Zweitakter. Da musst du kein Öl einfüllen. Aber du musst Gemisch tanken.

Schau unter aber noch mal, ob das dein Roller ist.

http://www.sym-motor.de/jet-eurox/

wedsawetrtzg  03.06.2015, 15:10

Auf der verlinkten Seite kannst du dir übrigens auch die Bedienungsanleitung laden.

wedsawetrtzg  03.06.2015, 15:14
@wedsawetrtzg

Lt. Bedienungsanleitung gehört da doch Öl rein. Ich bin eindeutig nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zweittakttechnik. Sorry, aber am besten liest du selbst nach.

Nici98
Fragesteller

Ich muss öl separat rein füllen das heisst es ist kein 2 takter ich nehme bleifrei zum tanken hilf dir das weiter

Nici98
Fragesteller

Und es ist vom jahr 2005 und nicht 2013

Nici98
Fragesteller

Ich habe viel im internet geles aber find niergends die richtige antwort

Hauptbahnhoff  04.06.2015, 00:37
@Nici98

Doch es ist ein 2 Takter. Das 2 Taktöl wird getrennt zugeführt , dafür ist der extra Tank angedacht.. Das Öl wird durch eine Ölpumpe zum Vergaser geführt und mischt sich dort selbst..

Normales 2 Takt Öl teilsyntetisch