Welches war bisher das beste und welches das schlechte Auto, das ihr je besessen habt?

13 Antworten

Salue

Es gibt kein Bestes. Ich hatte insgesamt mehr als 100 verschiedene Autos. Allerdings waren und sind die Besten alle aus der Toyota-Gruppe (Toyota, Lexus, Daihatsu).

Der schlechteste war ein alter Fiat 500 aus den 1960er Jahren. Da waren täglich Streicheleinheiten mit dem Werkzeug nötig. Er war allerdings auch alt und ich habe ihn günstig gekauft. Am Schluss habe ich ihn entnervt an einen Bastler verkauft.

Tellensohn

Lada 2104 war im Vergleich das schlechteste. MB E Klasse das beste. Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Da müsste man schon in einer Preisspanne vergleichen.

Das schlechteste: ein Fiat 126, der schaffte kaum mal eine weitere S trecke ohne Panne, Da lernte man Autoteile kennen, von denen man nie gehört hatte. WAS bei dem alles kaputt ging: ein Faß ohne Boden. Und dann dachte man, eigentlich ist doch schon alles neu und dann fand sich wieder was, was da kaputt gehen konnte. Einzige Vorteile: Man fand IMMER irgendeine Parklücke wenig Spritverbrauch,günstige Haftpflich und günstige Steuer. Die letzten Vorteile wurden kostenmäßig weit von den Reparaturkosten überstiegen.

Das beste: ein Opel Astra: den fuhr ich viele Jahre mit nur sehr wenigen Reparaturen und was man in den reinbekam!!!! der reine Wahnsinn!

Das beste: 1995er Nissan Maxima 3.0 V6, 5-Gang Handschalter.

Das ist lange her, aber der war billig und definitiv unterschätzt, was Komfort und Fahrleistungen betraf. Dass ein Japaner damals sowieso nie kaputt ging, kam noch dazu.

Das schlechteste: Ein 1998er Opel Omega B, 2.5 V6 Caravan in "Sport" Ausstattung, auch 5-Gang Handschalter.

Der hatte zwar von Recaro Sportsitzen bis Xenonlicht alle möglichen Extras, dazu extrem viel Platz (den wir damals mit zwei Kleinkindern auch brauchten), aber der war wirklich fast einmal pro Monat kaputt. Und immer gleich richtig: Klimaautomatik kaputt; beide Auspuffkrümmer gerissen; Spurstangen ausgeschlagen, dadurch zwei nagelneue Reifen kaputt, etc. Ein schlechteres Auto hatte ich nie seit ich 1985 mein erstes Auto gekauft habe.

Ein blauer Opel Astra F Caravan war wohl mein schlechtestes Auto überhaupt - der war eigentlich schon völlig lädiert, als ich ihn damals für sehr wenig Geld kaufte und hatte ständig irgendeinen neuen Defekt.

Die Wahl meines bisher „besten“ Autos fällt mir deutlich schwerer, emotional betrachtet war es wohl ein Porsche 991, der jede Menge Freude machte und für mich auch ein erfüllter Jugendtraum war.