Welches Thema für Politik Kurzreferat??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zb könntest du was über die neue russische Verfassung schreiben.

https://www.watson.de/international/russland/297766732-russland-verfassungsaenderung-tritt-in-kraft-neue-aera-fuer-putin

Und zb was das völkerrechtlich bedeutet oder ob das völkerrecht beachtet wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht

Ich weiß aber nicht, ob das ein passendes Thema fürs Schulreferat ist. Vielleicht iat das schon zu umfangreich.

Ansonsten vielleicht das Wahlrecht der Bundesrepublik und zb erklären: was sind Überhangmandate.

Welche verschiedenen Staatsformen gibt es : Demokratie, Monarchie, .... Und die vor und Nachteile beschriebenen.

Das fällt mir gerade spontan ein.

skipworkman  09.09.2020, 14:34

Dankeschön fürs Sternchen 🍀

wie ihr das angteht steht deutlich im Text.

Schnappe dir einmal die Zeitung, lies die Überschriften, prüfe nach, iob du so ziemlich auf Anhieb verstehst, um was es geht und dann mache was draus.

Unterpunkte kannst du auch nehmen, statt der berühmten Klimakrise die Frage stellen: inweiweit profitieren die Grünen von der "Klimakrise" im Wahlergebnis.

Sowas in der Art ist dann gemeint.

Also hier kannst du schon mal was anfangen, da steht keine riesenthemen, also z.B kannst du irgendwelche benachteiligung von Klimakrise oder sonst was