Abschlusspräsentation- Politik und Wirtschaft (Realschule Hessen)

2 Antworten

Schau mal die aktuellen Nachrichten. Es gibt sicher seeehr viele Themen, die auch dich interessieren.

Da solltest du eigentlich etwas für eine Arbeit / Präsi finden.

Wie wäre es mit wirtschaftlichen Folgen für Deutschland aufgrund der Sanktionspolitik der EU ggü. Russland?

Du kannst Dich auf der Seite der EU nach einem Thema umsehen. Anbieten würde sich z.B. das gestrige Gegackere von wegen "Kampf gegen Kinderpornographie im Internet". Tatsächlich wirst Du bei der EU nachlesen können dass eine Strafe drohte würde die EU-Richtlinie nicht umgesetzt.

Oder Du schaust Dir auf Arte die Kindersendung zu Politik an. Nutze da einfach die Mediathek.