Fragestellung bezüglich aktueller Politik?

2 Antworten

"Sollen Politiker mit Mitgliedern der AfD im Fernsehen auftreten?"

Du kannst dann schildern, weshalb diese Frage aktuell ist (Talkrunden wegen der Landtagswahlen), die "widerspenstigen" Politiker mit ihren Argumenten vorstellen und kommentieren und anschließend Lösungen aufzeigen, wie jetzt auch eine in Rheinland-Pfalz gefunden wurde.

"Soll in Nachrichten über Straftaten die Nationalität der Täter genannt werden?"

- auch aktuell, dazu findest Du viel im www.

"Soll man auf dem Gymnasium lebenspraktische Dinge lernen?"

Dazu gab es eine viel beachtete Internetmeldung einer Schülerin. Anschließend wurde das im Netz, in den Printmedien und auch an Schulen in Diskussionen erörtert.

Airamaffe
Fragesteller

Danke!

Zu welcher Lösung sind sie denn gekommen?

Sanktionslockerungen gegen den Iran - Gut oder schlecht ?

Die Sanktionen gegen den Iran wurden gelockert, damit kann der Iran wieder Öl liefern und ist mit verantwortlich für den momentanen Tiefpreis des Öls. Neben Saudi Arabien, Amerikanischem Fracking und der Russischen Förderung von Öl kommt nun ein zusätzlicher Handelspartner auf den ohne hin schon überschwemmten Ölmarkt...

Das führst du halt ein bisschen weiter, z.b.: Wie beeinflusst es die Wirtschaft, ie reagieren die anderen etc. :) damit bekommt man locker 5-20 Minuten gefüllt wenn man will