Welches Tagebuch würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das Zweite 63%
Das Erste 29%
Ein anderes, nämlich… 8%

8 Antworten

Das Erste

eigendlich ein anderes, weis aber nit wie es heist und das erste ist sehr schön. Ich mag es wenn es irgendwie nicht viel in der mitte hat sondern eher an den rendern ist und ich habe das blatt hinter dem buch bemerkt, es scheint so al wären die farben dünkler.

Ein anderes, nämlich…

Als ich "damals" (als Teenie) noch Tagebuch schrieb, bevorzugte ich die Tagebücher die ich mir selbst aussuchen und selbst kaufen konnte. So konnte ich nach eigenem aktuellen Bedarf wählen welches Styling das Cover hat, ob die Seiten mit Linien/ Karos/ oder blank sind, ob ein Schloss daran ist oder nicht. Ob es nach Tagebuch aussieht und daher eventuell Neugierige anzieht... oder nicht.

Denn andere Leute neigen dazu "ihre Vorlieben" als Richtlinie zu nutzen bei der Wahl eines Tagebuches. Blöd, wenn der beschenkte Teenager ganz andere Prioritäten hat.

ABER: "focus the good" ergibt für mich mehr Sinn. Das zielt darauf ab das man sich selbst auf das Positive/ Gute konzentriert.

Das Zweite

Hey 👋🏻,

beim Zweiten gefällt mir das Motto besser 😉.
Außerdem finde ich, stellt die Vorderseite das Buch so geheimnisvoll da und dass passt dann doch gut zu einem Tagebucj?😇

Aber letztendlich musst du es entscheiden 😘😉.

LG Luzie822😜.

Das Erste

Finde es vom Design her ansprechender und beruhigend. Ist schön in dunkel grün. Und der Spruch ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse
Das Zweite

Weil es wirklich sehr schön aus sieht. Aber wenn du das erste schöner findest kannst du es auch nehmen! Hoffe du triffst deine Entscheidung welches du nimmst.

LG, bleib gesund