Welches Tagebuch vom Design her am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das Erste 59%
Das Zweite 32%
Das Dritte 9%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind alle drei schön, doch nichts für ein Tagebuch. Es sind Notizbücher welche nur begrenzt Platz bieten, auch wenn das Band ein Gummi ist. Vielleicht möchte die Person ja was reinkleben. Vielleicht sogar vieles und da wirds selbst mit dem Gummi eng. Gehe am besten mit der Person selbst los und schaut euch in Kik, Tedi, Buchläden und Schreibwarengeschäfte um. Mit was fühlt sich die Person wohl, die es am Ende benutzt? Wenn es am Ende doch so ein Notizbuch wird, dann ist es so. Vorallem sind diese Notizbücher nicht individuell. Ich schreibe dir mal meine Kriterien für ein Tagebuch auf.

1. reglativ dickes Papier zwischen 80 und 100g/m². Sonst sehe ich das davor geschriebene und sowas nervt mich.

2. Ein Tagebuch ist etwas individuelles und Läden haben öfters Bücher dieman nach ein paar Monaten im Internet nicht mehr wirklich findet. Das macht es noch persönlicher.

3. Ich klebe gerne Sachen rein bzw will die möglichkeit haben vieles reinzukleben, also keine Lasche oder Gummiband was das ganze zusammenhält, außer die Lasche lässt sich nach Bedarf so gut entfernen, als ob da nie eine war.

4. Wenn ein auch noch so kleines Detail einem nicht gefällt wird es NICHT gekauft. Ich will da, im besten Fall, jeden Tag reinschreiben und wenn mir ein Buch nicht zu 100% gefällt, lasse ich es schleifen und es liegt nur rum.

Ich glaube ich gehe das Thema Tagebuch etwas zu persönlich an, aber für mich ist es das. Etwas extrem persönliches. Die einen fühlen sichnmit einem 1€ Notizbock wohl und ich mache daraus eine Wissenschaft. Aber vielleicht sind 1-2 Dinge drin die dir weiterhelfen können.

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Was mich bei allen stört, ist die englische Schrift, und die ausgelutschten Sprüche.

Das erste finde ich noch am besten, da es Kupfer und nicht Gold ist (ich mag kein Gold!)

Aber wie gesagt, die Schrift stört, finde sowas passt nicht zu einem Tagebuch.

Das Erste

Mir gefällt auch das erste am besten, da mir die Texture davon am meisten anspricht.

Das Dritte

Finde den Spruch passend und ansprechend. Aber eig. sind alle schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse
Das Erste

Meiner Meinung nach ist das erste Tagebuch am schönsten. Aber ehrlich gesagt, sind alle drei Bücher wunderschön:).

Tagebuch schreiben ist eine tolle Idee, mache ich auch.