In welcher Sprache soll ich mein Tagebuch schreiben?
Halli Hallo, ich möchte anfangen, Tagebuch zu schreiben, weiß allerdings nicht, in welcher Sprache.
Ich beherrsche 3 Sprachen. Türkisch, Deutsch und Englisch. Zu erst mal das Türkische:
- mein Vater meinte, wenn ich später Nachkommende habe und sie dann dieses Tagebuch finden, es verstehen können, wenn ich es auf Türkisch schreibe.
- Mein Türkisch ist zwar besser als manche Deutsch-Türken, allerdings würde ich mein Vokabular gerne verbessern, vielleicht hilft das Tagebuch schreiben da auch.
- Türkische Poeten finde ich ganz toll, es klingt so sanft wenn man es ausspricht.
Das Deutsche:
- Ich finde, damit kann man Gefühle besser ausdrucken
- Gibt es im Deutschen mehr Worte für Gefühle als im Türkischen oder Englischen?
Das Englische:
- Englische Poeten finde ich genauso gut
- Die Sprache ist sehr schön und hat viele Adjektive
18 Stimmen
6 Antworten
Hey,
also ich habe mein ganzes Tagebuch auf Russisch geschrieben.
lg
Alev
Ich finde, damit kann man Gefühle besser ausdrucken
Darum genau geht es in einem Tagebuch - seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. 😊
mein Vater meinte, wenn ich später Nachkommende habe und sie dann dieses Tagebuch finden, es verstehen können, wenn ich es auf Türkisch schreibe.
Du bist hier, du sprichst Deutsch = deine Kinder werden also zweisprachig aufwachsen. Ist ihnen jedenfalls zu wünschen.
Ich persönlich würde das auf Deutsch machen, weil man da viel mit der Weite der poetischen Sprache spielen kann
Aber ich kenne mich mit Türkisch nicht sehr gut aus; aber ich denke schon, dass Deutsch hierfür besser ist um seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen
Heyy
Ich würde sagen,du wechselst immer ab zwischen den Sprachen :)
LG Issy 🥰
Wieso denn nicht man auch Zwei verschiedene Sprachen sprechen wenn dir zum Beispiel ein Wort auf Deutsch nicht einfällt, dann kannst du das auf Englisch sagen.
Wechsel doch ab, je nach Stimmung.
Wechselst du oft die Sprache?♥️