Bin ich zu alt um anzufangen Tagebuch zu schreiben (15)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Man ist nie zu alt um damit anzufangen 100%
Du bist im genau richtigen Alter 0%
ist gerade so in Ordnung 0%
Du bist zu alt 0%
Du bist VIEL zu alt 0%
Du bist zu jung 0%
Anders 0%

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Hallo AwakelnTheNight.

Man ist niemals zu alt, um ein Tagebuch zu führen. Selbst im Erwachsenenalter ist man nicht zu alt, um damit anzufangen.

Es ist übrigens etwas Schönes, ein Tagebuch zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Um ein Tagebuch zu führen ist man nie zu alt,glaube es mir.😁

Es kann einen Helfen seine Seele baumeln zu lassen und alle Kummer und Sorgen endlich aus dem Kopf zu bekommen.Und schämen muss man sich dafür auch nicht.

Aber man kann vor allen auch die schönen Seiten im leben festhalten,oder für was man dankbar ist oder war.

Ein Beispiel:

Als ich 18 war,hatten mir damals drei Jungs die ich nicht kannte meine Yu-Gi-Oh Karten zerrissen.

Die ich frisch gekauft hatte.

Das war echt mies und ich war echt sehr traurig darüber.😥

Aber das schöne war,das mir einz ein Schulkammerad von dem ich mal dachte er könnte mich nicht Leiden.

Mir geholfen hatte alle Schnippsel aufzusammeln.🥰

Leider konnte ich ihm nie richtig danke sagen da er nach ein paar Tagen umgezogen ist.

Dieses Ereigniss habe ich in mein Tagebuch geschrieben sammt seines Namens damit ich ihn irgendwann danke dafür sagen kann.📘

Und wenn es mir mal wieder schlecht gehen sollte schlag ich diese Seite wieder auf und mir gejt es dan zumindestens ein bisschen besser.

Klingt voll kitschig ich weiß aber es hilft mir sehr.🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Ich finde das ist eigentlich gerade das perfekte Alter um anzufangen. So zwischen 12 und 15. Das hängt aber glaube ich auch von der Person selber ab.

Aber Tagebuch schreiben ist eine tolle Sache, ich halte nie wirklich lange durch mit schreiben😅

Lotus95  17.06.2022, 02:45

Ich leider auch nicht.

Mein Tagebuch hat leider viele Lücken.

Aber trotzdem sind da ein paar Einträge die ich nicht missen will.🥰

Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Ich bin der Meinung jeder sollte das tuen was einem gefällt solange es keinem schadet also schreib ruhig dein Tagebuch.

Solltest du dir Sorgen machen schief angeguckt zu werden dann sag es halt keinem.

Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Das einzige wovor ich Angst hätte das jemand aus meiner Familie oder so es dann lesen würde ... 😦