Welches Schaltwerk kaufen (Mtb)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neues Schaltwerk macht meines Wissens nur Sinn, wenn das GX Schaltwerk schon etwas älter ist; die Reibkupplung des Kettenspanners verschleißt mit der Zeit und wird dadurch schwächer. Im Neuzustand sollten die höherwertigen Schaltwerke aber keine bessere Dämpfung haben.

Was würdet ihr machen und warum?

Erstmal mehr Gummi auf die Kettenstrebe.

NutellaToast187
Beitragsersteller

Kettenstrebenschutz hab ich schon, an der Kettenstrebe und an der oberen Strebe VHS Slapper Tape, die Kette macht keine Geräusche mehr nurnoch das Schaltwerk

RedPanther  30.06.2024, 13:46
@NutellaToast187

Hm, das VHS habe ich auch und das ist gut. Dann wird tatsächlich das Schaltwerk ausgenudelt sein.

NutellaToast187
Beitragsersteller
@RedPanther

Ja glaub ich auch, jetzt weiß ich aber nich ob sich nochmal son mechanisches lohnt, oder ob ich auf AXS gehen sollte.

Und wenn mechanisches, entweder X01 Eagle (150€) oder XX1 Eagle (186€)