Welches Rezept hat euch beim abnehmen extrem geholfen?

5 Antworten

Am meisten der Wille und nicht zu wenig Kalorien zu essen. Denn mit 300 Kalorien im Defizit nimmt man langsam ab, aber ohne JoJo Effekt.

7000 Kalorien sind ein Kilo, also die Abnahme erfolgt nicht im rasanten Tempo, sondern ist stetig.

Iss Dinge, damit Du nie Heisshunger hast.

Du kannst von der Krankenkasse eventuell eine Ernährungsberatung, Diätassistentin zur Seite gestellt bekommen.

Erkundige Dich mal.

Viel Erfolg bei Abnehmen.

Gar kein Rezept an sich sondern einfach eine allgemein fettarme und weitestgehend haushaltszuckerfreie Ernährung. Natürlich gekoppelt mit Sport und einem leichten Kaloriendefizit.

Sprich ich habe vor 11 Jahren meine Ernährung grundlegend umgestellt. Weg von sämtlichen Fertigzeug, gekauften Fast food, Softdrinks und Süßigkeiten. Und hin zu einer sehr gesunden, abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung mit sehr viel Gemüse, Hülsenfrüchten, vollkorngetreideprodukten usw. Natürlich alles frisch gekocht, vieles selbst hergestellt und eben nicht fertig gekauft und natürlich regelmäßiger Bewegung und Sport.

Die gesamte Ernährung hat dazu beigetragen.

Ein Rezept hat aber geholfen:

Magerquark mit 1 Dose Thunfisch in Öl vermischen, 1 rote Zwiebel und Tomaten klein schneiden und darunter mengen.

Bei Bedarf noch eine halbe Avocado.

Das Ganze kräftig mit Pfeffer, Paprika und anderen Gewürzen und Kräutern mischen.

Reicht bei mir für 2 Mahlzeiten und macht pappsatt, enthält viel Eiweiß und Gemüse, aber wenig KH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste nie abnehmen , wenn shapen. Gute, abwechslungsreiche, unverarbeitet Kost mit Fokus auf Proteinen. Beim Programm die Community - macht zusammen einfach deutlich mehr Spaß! Gute Nems :-)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Kein Rezept, aber Kalorien (richtig) tracken und im Kaloriendefizit bleiben. Ich habe dafür Lifesum genommen.