Welches Notendurschnitt muss man habn um Unfallchirurgen zu werden?
Also ich bin in einem gimnasium und unter der 7 klasse und mein traum ist es unfallchirurgen zu werden meine noten waren zwischen 1 und 2 aber meine Noten haben sich stark verschlächtert jetzt sind es 5 bis 3 . Und alle meine Freundinnen haben viel bessere Noten werde ich wenn es so weiter geht medizin amsl unfallchirurgie studieren können ?
6 Antworten
Du musst nach dem Abitur Medizin studieren und dafür ist der Numerus clausus ganz schön hoch. Schafft man den nicht, muss man Wartesemester in Kauf nehmen. Bei einem Schnitt von 3,x wäre das allerdings hoffnungslos. Bleibt dann nur noch evtl. ein Medizinstudium im Ausland, falls das möglich ist.
Um Medizin zu studieren brauchst du ein möglichst gutes Abitur, da die Abiturnote in D noch immer den größen Einfluß darauf hat, ob du einen Studienplatz bekommst oder nicht.
Alternativen sind Privatunis (sehr teuer) und/oder Auslandsstudium sowie einige weitere (begrenzte) Möglichkeiten.
Wenn du dich tatsächlich dafür interessierst, könntest du mal die Beiträge der letzten Monate (bis 1-2 Jahre) unter dem Tag "Medizinstudium" hier nachlesen.
Kurz: Ohne (sehr) gute Abiturnote wird es ziemlich schwierig! Also: Hau rein!!
Für ein Medizinstudium brauchst du am besten einen 1,0 Schnitt. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten bei dem der Schnitt durchaus auch bis 3,0 reichen kann.
Ich würde dir aber Nachhilfe sehr ans Herz legen
Hallo
Du machst beim Schreiben hier viele Fehler.
Der Schlüssel zum Lernen und zu einem sehr guten Abi ist aber ein sehr gutes Textverständnis. Korrektes Schreiben und korrektes und erfassendes Lesen gehören eng zusammen und elementar für gute Noten.
Für das Medizinstudium brauchst du ein sehr gutes Abitur (meist 1,0–1,3), aber es gibt auch alternative Wege.
Für Medizin gibt es keine Wartesemester mehr.