Mathe?

3 Antworten

Das kann man so noch nicht ausrechnen. Dafür brauchen wir deine anderen Zensuren aus diesem Halbjahr.

Wieviele Tests und Klassenarbeiten hast du dieses Halbjahr schon geschrieben? Mit welchen Zensuren? Wie werden Tests und Klassenarbeiten für die schriftliche Note gewichtet? Wie wird bei euch die mündliche Mitarbeit gewichtet und wie stehst du da? Welche Zensur hattest du im Halbjahrszeugnis?

Mohamad7631
Fragesteller

Dieses halb Jahr hatte ich nur 2 Noten weil dieses Halbjahr sehr kurz ist und letztes Halbjahr hatte ich eine 4 ( diese Halbjahr die Noten sind eine 4 und 5+)

Also normalerweise kommt es darauf an, wie viele Noten du insgesamt bekommen hast. Der Schnitt wird sich stärker ändern, wenn es nur wenige Noten waren.

Wenn du jetzt auf 10 Noten eine 4- hast, dann bringen 2 2er auch nicht mehr viel.

Also da müsstest du jetzt schon genauer auflisten, welche Noten du bisher bekommen hast.

Instinktiv würde ich aber mal sagen, dass es wahrscheinlich noch möglich ist, aber gut knapp wird.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern
Mohamad7631
Fragesteller

Dieses halb Jahr hatte ich nur 2 Noten weil dieses Halbjahr sehr kurz ist und letztes Halbjahr hatte ich eine 4 ( diese Halbjahr: 4 + 5+)

Zeitbombe  03.05.2024, 15:42
@Mohamad7631

Okay, da wäre erstmal was Gutes.

Aber es kommt noch drauf an, wie Noten bei euch verrechnet werden.

Ich kenne es z.B. so, dass Klassenarbeiten doppelt zählen.

Mohamad7631
Fragesteller
@Zeitbombe

Ja ich glaube bei uns auch Klassenarbeiten doppelt und wir schreiben halt noch eine Klassenarbeit

Zeitbombe  03.05.2024, 15:48
@Mohamad7631

Also wenn wir also annehmen, dass du eine 4 in der KA hast, eine 5 in dem Test und jetzt in beidem nochmal eine 2 schreibst, dann wäre der Schnitt für das Halbjahr 3,16.

Leider weiss ich nicht, wie genau bei euch die erste Halbjahresnote mit eingerechnet wird. Also ob lediglich die 4 oder der genaue Schnitt genommen wird.

Wenn du eine 4+ im HJZ hattest, würde es für die 3 reichen

Mohamad7631
Fragesteller
@Zeitbombe

Mal gucken werde mich anstrengen, habe meine lehrerin auch gerade gefragt und sie hat gesagt dass es möglich ist aber ich muss halt viel lernen für 2 zweien

Kommt auf den Leher an und auf was du jetzt konkret stehst. Bei einer vier kommst du vllt auf ne 3- oder ne 3 aber bei einer 5 müsstest du wahrscheinlich zwei 1er schreiben weil mit zweier kommst du dann wahrscheinlich max. Auf ne 4+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung