Welches Mathethema fandet ihr am schwersten, welches am einfachsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 20 Jahre her, aber ich habe noch etliches parat. Ich fand proportionale Zuordnungen und rationale Zahlen (siebte Klasse) nicht schwer, Geometrie in der Regel nach gewissem "Reinfuchsen" und wenn man es einige Zeit gemacht hat sehr gut schaffbar und alles, was mit Algebra zu tun hatte absolut schwierig und überflüssig - zumal wir in der achten Klasse, als das Thema behandelt wurde, eine leider objektiv schlechte Lehrerin hatten. Gefördert wurden die Besten, während der Rest mit einem unangekündigten Test nach dem anderen gequält wurde genau dann, wenn die Lehrerin merkte, dass es gehängt hat. Die Frau war sehr freundlich, aber das mit den Tests war ziemlich fies. Entsprechend mies war die Stimmung bei denen, die in Mathe auf 3 und schlechter standen - und Algebra war ein Thema, bei dem es außer bei ihren Lieblingen geklemmt hat. Erklären konnte die Dame trotz aller Freundlichkeit auch nicht, bzw. nicht so, dass es jeder kapiert hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu der Zeit flog mir alles zu.

Später dreidensionale Geometrie. Kann ich immer noch nicht.

in Jahrgang 7-10

… war alles einfach.

Mathe wird erst an der Uni richtig schwierig.

proportional und anti