Welches (männliche) Tier assoziiert ihr mit Weisheit, Ruhe, Mitgefühl und Hilfe?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hirsch?? Als einer, der Verantwortung für das Rudel trägt, der wachsam und vorsichtig ist und imposant und beeindruckend ruhig dastehen kann, ohne sich zu rühren? Er weiß immer, was im Wald vor sich geht, und andere Tiere profitieren von seiner Klugheit und seinem Schutz....?

DasTeam
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ein Hirsch passt super ins Bild. Der Helfer des Drachen wird also der Hirsch sein. :-)

PS: Danke an alle für die tollen Ideen.

Das Seepferdchen. Die Männlichen Genossen bringen die Kinder zur Welt und sorgen in der Zeit für sie.

Ein Rattenböckchen! Und glabue mir ich weiß wovon ich rede. Ich hatte mal das Privileg an der Seite einer Rattendame leben zu dürfen. Sie war weise, sie war ruhig und sie war sehr ausgeglichen. Und das ist ihr ganzes Geschlecht. Deswegen werden sie uns auch überleben und zwar mir Recht, wenn wir uns mir unserem Egoismus längst umgebracht haben. Denn Ratten opfern sich ohne zu Zögern fürs Rudel, wenn's not tut. Sie war 40 gramm geballte Liebe und hat mich viel gelehrt. Deshalb glaube ich, dass ein Vertreter dieser Gattung alle Deine Forderungen erfüllt. Aber Du hast ja schon einen Hirsch erkoren. Nun, ich ging von den realen Verhältnissen aus, d.h., wie die Tiere wirklich sind, nicht, wie wir sie gerne sähen und wie sie uns gefallen täten.

Da kommt nur der Elefant infrage! Elefanten sind im Normalfall ruhig, haben Mitgefühl (betrauern ihre toten Artgenossen gemeinsam) und helfen ihren Artgenossen bei Gefahr. Mir fällt kein anderes Tier ein, was zu einem so starken Mitgefühl für Artgenossen fähig ist!

Terrier74  28.11.2011, 12:31

Delphine, Schwertwale....

Die -Fast - Unsterblichkeit des Regenwurm !

Denn er ist das quasi einzigartig fast unsterbliche Wesen.

Es gibt keinen Vergleich dazu.

Auch nicht bei den Reptilien, bei denen verlustige Teile wieder nach wachsen.

Beim Regenwurm ist das anders.

Er kann sich auch nur aus einer einzig verblieben kleinen gesunden Zelle wieder voll regenerieren.