Was sollen den das für Tiere sein?

Die 4 ist ein Specht

Oder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

(1) Eichelhäher (aufgrund der Körperform und der Zeichnung des Gefieders)

(2) Ein Kleiber (die typische Körperform und -haltung. Die laufen so auch mit Kopf nach unten an Baumstämmen herunter)

(3) Ein Schwarzspecht. Körper / Haltung eines Spechtes, aber eben schwarz.

(4) Ein Buntspecht. Typische Körperhaltung eines Spechtes, erkennbar an der Zeichnung des Gefieders.

(5) Eine Ratte. Körperbau ist anders als bei einer Maus.

(6) Nacktschnecke. (Schnecke ohne Haus)

(7) Ein Dachs. Klar durch Körperbau und Fellzeichnung erkennbar.

(8) Ein Marder. Ob es ein Stein- oder Baummarder ist, das kann man auf der (schwarz-weiss) Zeichnung nicht erkennen, der Baummarder hat einen gelben Kehlfleck und andere Details sind auch unterschiedlich zum Steinmarder, die man hier aber nicht auf der Zeichnung erkennen kann.

(9) Irgend eine Eule. Ein Uhu hat andere Ohren.

(10) Ameise

(11) Vermutlich ein Rehbock. Unterscheidung zu einem Hirschen ist aber nicht wirklich machbar auf der Zeichnung. Geweih bzw. Gehörn könnte theoretisch auf Beides passen.

(12) Fuchs

  1. Eichelhäher
  2. ?
  3. Schwarzspecht
  4. Buntspecht
  5. Hausratte (... wahrscheinlich ist eine Waldmaus, oder eine Gelbhalsmaus gemeint; keins der Tiere sieht so aus)
  6. Tigerschnecke (?)
  7. Europäischer Dachs
  8. Marder
  9. Waldkauz
  10. Reh (Bock)
  11. (Wald-)Ameise
  12. Rotfuchs

Hallo,

Ich glaube

Nr.2 ist ein Kleiber,

Nr.3 ein Schwarzspecht,

Nr. 4 ist ein Buntspecht,

Nr.7 ist ein Dachs und

Nr.8 Ist ein Marder

Nr. 9 ist glaube ich eine Eule

Nr. 11 ist ein Reh

Lg, Dragon

1 Eichelhäher

2 Kleiber

3 Schwarzspecht

4 Buntspecht