welches linux ist gut für pentium 4?

2 Antworten

Für einen älteren PC ist der Prozessor nur bedingt der Grund, sich für ein Linux zu entscheiden, wichtiger ist der zur Verfügung stehende RAM.

Ich rate dahe zu einem Linux, welches die freie Auswahl zulässt, welche Benutzeroberfläche man wählen möchte. LXDE-Oberfläche ist so mit das, was dem PC am wenigsten zumutet, MATE ist auch eine grute Wahl. Gnome und vor Allem KDE sind eher für neuere PCs geeignet. Wenn man nur 2GB rAm oder weniger hat, so sollte so was wie Lubuntu gewählt werden...

Theoretisch jedes. Es kommt eher auf die Anwendungen auf dem OS an.