Gibts aktuelle Linux Distributionen für Prozessoren ohne PAE (Intel Centrino/Pentium M)?

4 Antworten

Gibts aktuelle Linux Distributionen für Prozessoren ohne PAE (Intel Centrino/Pentium M)?

Vector-Linux 7 Standard LIVE CD - hat sogar Flash & minimales Büro-Paket drin (auch im LIVE-Modus nutzbar ) - ab 128 MB RAM & i686 CPU (AMD K6 + K7 Athlon Classic Slot-A & neuer - Intel Pentium Pro (1995) & neuer ... incl. Pentium M )

Weitere: http://thinkwiki.de/Linux_Distributionen_f%C3%BCr_%C3%A4ltere_Thinkpads

Hallo

Gibts noch eine aktuelle Distribution, die weiterhin bei der aktuellen und bei neuen Versionen mit einem Kernel ohne PAE daherkommt?

Keine Ahnung, aber Du kannst ja einen anderen Kernel benutzen:

sudo apt-get install linux-image-generic
sudo apt-get remove linux-image-generic-pae

Wozu das gut sein soll ist mir aber gerade schleierhaft, denn es stört afaik nicht.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Die aktuelle LTS von Ubuntu (12.04) läuft auch auf Pentium M. Bei mir zum Beispiel Xubuntu 12.04 auf einem Thinkpad X40 mit einem Pentium M Prozessor.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006