Manjaro Linux Hardware Anforderungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manjaro läuft nur auf x86_64 und ARM.

Für andere Architekturen müsstest du eine andere Distribution, wie z.B. Debian nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Pentium 4 könnte gerade funktionieren, aber halt sehr, sehrl langsam. Brauchst auch 1gb ram.

90er wird nichts mit manjaro, das unterstützt nur 64 bit.

Bei einem pc aus den 90ern könntest du z.B. Micro Core linux verwenden. Das braucht 28 mb ram und mindestens einen i486(der ist aus 1989, alle guten prozessoren aus den 90ern dürften funktionieren).
Aber wenn du ne gui benutzen willst, mit desktop undso, solltest du realistisch gesehen 128mb ram haben.

Öhm... Das ist aber schon bisschen älter als LGA 775 xd Aber ja, das läuft darauf, wenn du (Nicht die Hardware auf dem Bild verwendest) es in 32 Bit bzw x86 runterlädst und installierst ;-)

Ok war n langer Tag, gebe ich zu. Auf so einer alten Hardware könnte Calcedera Linux laufen. Oder Linspire. Aber Moderne Systeme? Nein ;)

Aber auf dem Oben gennanten System auf jedenfall.