Welches Küchengerät benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

andere Antwort 48%
Geschirrspüler 24%
Backofen 12%
Toaster 8%
Mikrowelle 6%
Stabmixer 2%
Eismaschine 🍧 0%

37 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Täglich: Kaffeemaschine + Wasserkocher, Minibackofen, Herd, Monsi (TM Nachbau)

Mehrmals wöchentlich: Backofen, Mikrowelle, Kaffeemühle

1-2x die Woche: Spülmaschine

Ab und an: Waffeleisen, Sandwichtoaster, Küchenmaschine (zum reiben oder Scheiben schneiden), Smoothiemaker

Toaster

Ich glaube den Toaster, ja. Danach den Ofen/Herd. Und wenn ich backe, dann benutze ich (außer den Ofen) noch die Mikrowelle, die Küchenmaschine und so einen Stabmixer, zum Aufschlagen der Toppings. Falls sich irgendwer wundern sollte, für was ich eine Mikrowelle zum Backen benutze (Niemand, aber da müsst ihr jetzt leider durch): Unsere Küchenmaschine ist ja toll, aber egal, was ich mache: Butter kann das Teil nicht aufschlagen. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass wenn ich die Butter für 1-3 Minuten in die Mikrowelle mache, sie sich prima aufschlagen lässt. Ja, jetzt wisst ihr Bescheid.

Eine Spülmaschine haben wir nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Geschirrspüler

Bin ja auch immer für den Abwasch zuständig 😀

andere Antwort

Den Induktionsherd!, dann die Abwaschmaschine und den Rest ja nach Tag.

andere Antwort

Meine Küchenwaage, weil ich Diabetiker bin und den grössten Teil der Lebensmittel abwiegen muss. Nach der Küchenmaschine kommt aber direkt der Kaffeeautomat.