Siemens oder Bauknecht?
Hallo, welche Marke ist besser, wenn es um Küchengeräte handelt. Wie z.B.: Mikrowelle...
4 Stimmen
6 Antworten
Meine Devise ist es immer, deutsche Firmen zu unterstützen und Bauknecht gehört seit 1989 zur Whirlpool Corporation. Inwieweit die Geräte noch in Deutschland hergestellt werden, kann ich dir nicht sagen- aber auch Siemens produziert schon fleißig im Ausland.
Durch eine gute Beratung in einem Küchenfachgeschäft erübrigt sich übrigens eine Umfrage hier bei gf, die sowieso fachlich nicht räpresentativ sein kann.
Das kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf das einzelne Gerät an. Schau Dir lieber Bewertungen und Kommentare bei Amazon oder Ciao an.
Hatte eine Siemens Spülmaschine, die 17 Jahre gelaufen ist!Würde mich aber nie auf eine bestimmte Marke fixieren. Kauf was günstig ist und sparsam im Energieverbrauch!Damit fährst du am Besten.
Sind beide eigentlich in etwa gleich gut, das gibt sich nichts. Schau einfach welches Gerät mehr für den Preis bietet und wo der Funktionsumfang und die Ergonomie besser ist.
Auch wenn Siemens im Technik-Bereich ein echter Vorreiter ist, hat sich Bauknecht im Bereich der Mikrowellen schon sehr stark etabliert und viele Innovative Produkte auf den Markt gebracht (Mehr Infos und Beispielprodukte findest du unter anderem z. b. hier: http://mikrowellenpoint.de/mikrowellen-hersteller/bauknecht)
Ich würde einfach mal die verschiedenen Funktionen und nicht zuletzt die Preise der einzelnen Hersteller vergleichen und mir auch die Geräte direkt im Elektrofachhandel in live ansehen. Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten, ich empfehle jedoch Bauknecht aus eigener Erfahrung.
Viel Glück bei deiner Suche!
Super Antwort Nolti - DH.