Kennt ihr diese Küchengeräte?

      - (Schule, Hausaufgaben, kochen)       - (Schule, Hausaufgaben, kochen)       - (Schule, Hausaufgaben, kochen)       - (Schule, Hausaufgaben, kochen)       - (Schule, Hausaufgaben, kochen)

3 Antworten

Das sind eine Reibe, spätzlehobel, Schäler, salatlöffel, rührgerät, Knethaken, rührhaken, stabmixer, Nudelholz, pallete, Pinsel, Schöpf löffel, Messer, Kochlöffel, Wender, Schneebesen, Sieb, eislöffel, teigkarte, teigschaber, zitrinenpresse, Kastenform, Spritzbeutel, abtropfgitter das waren nicht alle aber die meisten

jaliya22  09.11.2015, 20:45

wo bitte siehst du einen spätzlehoben und einen salatlöffel? und was soll eine teigkarte sein?  das "abtropfgitter" ist übrigens ein torten- bzw. abkühlgitter ;-)

fhuebschmann  09.11.2015, 21:18

Ne Teigkarte ist das weiße Teil über der flotten Lotte, benutzt man um Teig zu teilen bzw aus der Schüssel zu kratzen. Spätzlehobel könnte das oberste bei den reiben sein, ist aber sehr schwer zu erkennen, bin mit der App online

jaliya22  09.11.2015, 21:35
@fhuebschmann

ach dieses runde weiße ding?  das hab ich glatt übersehen..  was ist eine flotte lotte? :-D meinst du den teigschaber? ;-)

was die reiben angeht, ich glaube, ds sind einfach 3 verschiedene arten,also zB kartoffelreibe, käsehobel...  ein spätzlehobel ist ja flach, also hat keine scharfen kannten oben, aber gut erkennen kann man das auf dne bildern nicht.

fhuebschmann  09.11.2015, 23:14

Ja genau das weiße halbrunde Ding. Hab das auch erst auf den 2 Blick gesehen.. Ne Flotte Lotte ist ein passiergerät da kommen z.b gekochte Äpfel rein du drehst die Kurbel und unten drückt es das Apfelmus raus schwer zu beschreiben siehst du auf jedenfall unter der Teigkarte. Hat deine Oma sicher im Schrank irgendwo.

jaliya22  10.11.2015, 18:30
@fhuebschmann

danke.  ja sowas hat sie bestimmt.  aber ich weiß nicht, ob der name "flotte lotte" so verbreitet ist?  sagt mir gar nichts, das gerät an sich kenne ich schon.

fhuebschmann  10.11.2015, 22:11

Ich kenne es nur als Flotte Lotte...

1- 3 Reiben (genauer geht nicht, Bild zu klein)
4 Pfannenwender, 5 Kochlöffel
6 Knoblauchpresse, 7   Sparschäler, 8 Schneebesen (+Spiralbesen)
9 - 12 Rührgerät (Handmixer), Knethaken, Rührbesen, Mixstab?
13  Küchensieb/Haushaltssieb, 14 Küchensieb/Teesieb (klein)
15 Teigroller, 16 Kuchenpalette, 17 Pinsel
18 Kugelausstecher, 19 Apfelausstecher, 20 Eisportionierer
21 Schaumkelle, 22 Abseihlöffel, 23  Schöpfkelle
24 Teigtaschenrad, 25 Teigschaber, 26 Teig-Schaber (Abstecher)
27 Fleischmesser (Kochmesser), 28 Brotmesser ???, 29 Allzweckmesser ??? 30 Obst-Gemüsemesser
31  Passiergerät/Passiersieb
32 Pfanne, 33 Auflaufformen, 34 Meßbecher, 35 Schmalztopf, 36 Stiehlkasserolle, 37 Zitruspresse,  38 Abtropfsieb, 39 Dosenöffner, 40 Schnellkochtopf, 41 Kuchengitter
42 ausziehbare Kuchenform, 43 Dampfgareinsatz (Dämpfkorb, Dünsteinsatz),
44 Kuchen-Springform, 45 Spritzbeutel mit Tüllen

Hoffe, es hilft.

hausaufgaben?  frag doch einfach mutter, oma, tante, schwester, die können dir dann auch gleich erklären/zeigen wozu die geräte da sind.  das kommt bestimmt im nächsten test vor ;-)

DaniGGa3  22.01.2017, 08:56

Warum immer nur Frauen/Mädchen?