Welches Klima wäre das?

3 Antworten

Auf der Nordhalbkugel, weil's im Juli wärmer ist. Wüste, weil die Niederschlagsmenge sehr gering ist, zumal bei den Temperaturen. Es ist keine Bevorzugung von zenitalen oder winterregengeprägten Niederschlägen zu erkennen.
Mitten in der Sahara, wäre mein Tipp. Ausgeprägtes Wüstenklima.

Würde sagen: Trockensavanne…

Sandlerkoenig07  04.07.2023, 20:29

Dann gäbe es eine ausgeprägte, aber kurze und wenig ergiebige Regenzeit. Hier nicht.

ChrisGE1267  04.07.2023, 21:26
@Sandlerkoenig07

Kann sein - mein Erdkunde-Unterricht ist mehr als 40 Jahre her… :-) Aber in der Wüste sollte eigentlich gar kein Niederschlag fallen…