Welches Katzenfutter ist das gesündeste.?

10 Antworten

Schau drauf was drin ist.

Getreide, Zucker und "aus Nebenerzeugnissen" ist schlecht.

Bei einem guten Katzenfutter kannst du die Prozent Angaben zusammen rechnen und kommst auf 100% schlechtes Futter verbirgt die richtig miesen Zutaten oft. Es sollte etwa 70% Fleischanteil haben.

Hallo, wir haben jetzt 2 ganz junge weibliche & 1 8j. alten Kater, Wir müssen ja wie eigentlich jeder immer schauen, was man sich leisten kann, uns ist es aber trotzdem wichtig, das wir unsere süssen Stubentiger gesund ernähren. Da das Futter ja schon sehr viel teurer geworden ist, sind wir immer auf der Suche, nach dem richtigen aber auch günstigen Futter, das wir ja nun in Dosen-form benötigen. Wir haben immer meistens das auch in Schalen vorher gefüttert, da hatten wir aber nur unsere 2 Katzen, eine ist vor kurzem von uns gegangen, aus Altersgründen. Was ist denn jetzt in unserem Fall das beste Futter, was sie auch gern mögen? Wir geben auch, wenn es möglich ist, Hähnchen herzen, die es aber nicht immer gibt. Somit versuchen wir sie einmal die Wochen wenigstens zu füttern, Diese mögen sie sehr. Ansonsten geben wir Winston von Rossmann, Shelma, das aber schon kostenintensiv ist, somit wir es dann am Sonntag geben.

Sheba ist absolut ungeeignet.
Schon mal gelesen was so drinnen ist? Tierische Nebenerzeugnisse (Was sogut wie alles sein kann, vom Schnabel bis zum Fuß und Fleischabfälle.) Getreide, Zucker, Streckmittel etc.
Mit dem meisten inhaltsstoffen kann eine Katze gar nichts anfangen und geht nur auf die Hüfte und belastet Zähne und die Organe.
Es steckt zudem voller künstlicher Geschmackssstoffe und Gewürze, damit die Tiere es auf jedenfall auch essen.

Gutes Katzenfutter ist Getreide- und Zuckerfrei und hat min. 65% Fleischanteil und noch mehr, und am besten klar deklariert (Muskelfleisch, Leber, Magen etc.)

Das ganze Discounterzeug kannst du knicken, das ist als würdest du jeden Tag Fast Food essen.
Es gibt MjaMjam, Anifit, Catz Finefood, Real Nature, Christopherus Nassfutter, Applaws, Feringa und noch duzende weitere die geeignet sind.

Katzen sind Carnivoren. Reine Fleischfresser, ihre Verdauung ist nicht für Pflanzliche Kost ausgelegt.

Am gesündesten ist allerdings Barf, aber sowas bitte ohen Erfahrung nur in Verbindung mit einem Ernährungsspezialisten machen, man kann da auch sehr viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Sheba ist teuer und es ist viel Schrott drin.

Man bezahlt nur für den Namen und die Werbung.

Kauf im Zoohandeln ein normales Futter mit mindestens 60-70 Fleischanteil ohne Zucker und Getreide.

So sparst Du Dein Geld und machst der Katze ein Gefallen.

Die gesündesten Katzenfutter sind die ohne Weizen und Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung