Ist Leonardo eine gute Marke für Katzenfutter?

2 Antworten

Ja, gute Inhaltsstoffe und gut deklariert. Unsere Katze verträgt es und mag es sehr gerne.

Es ist einfach ziemlich teuer…

Du musst nicht unbedingt das Kittenfutter nehmen. Kitten fressen einfach im Wachstum mehr als erwachsene Katzen und dadurch nehmen sie automatisch auch mehr Nährstoffe auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

2018Vibes
Beitragsersteller

Ist die Dose um 4,50€ ungefähr echt zu teuer? Wieviel kostet ein Durchschnittliches Katzennassfutter? In der Dose sind 800g drinnen.

und dieses Futter gibt es natürlich nicht in jedem Handelsgeschäft sondern in „Tiergeschäften“ was du bestimmt auch weisst. Da ist leider alles teurer.

Tierglueck  15.07.2024, 12:08
@2018Vibes

Wenn du grosse Dosen kaufst, dann ist es natürlich nicht mehr teuer, nein. So ist es recht billig. Wenn du natürlich zwei kleine Katzen hast, fressen die das locker in zwei Tagen.

Für eine Katze wäre es eben sehr viel, deshalb habe ich mit den kleinen Säcklein gerechnet (85g) und die sind eben im Verhältnis sehr teuer.

2018Vibes
Beitragsersteller
@Tierglueck

Stimmt, ist Royal Canin auch eine gute Marke?

Tierglueck  15.07.2024, 12:34
@2018Vibes

Da zahlst du für den Namen. Hat viel Getreide und teilweise Zucker drin. Ausser in absoluten Spezialfällen, würde ich das nicht füttern. Ist sehr teuer und nicht so gut. Als Spezialfutter ist es schon mal gut, also bei Krankheiten. Aber als normales Futter würde ich gutes Nassfutter geben.

DaLiLeoMishu  15.07.2024, 13:55
@2018Vibes

Hallo Du,

rechne dir aus wie viel deine Katze am Tag und im Monat an Kilo Futtermittel frisst. Dann orientierst du dich bei den Futtermitteln am Kilopreis. Alles was über 6€ das Kilo liegt ist bereits recht kostenintensiv.

Bei Kitten reicht auch das Animonda Carny Kitten 800 Gramm Dosen in Großpackung für um die 4€/Kilo.

Unsere Katzenjunges im Tierschutz haben von Adult-Futter hochwertig Durchfall bekommen. Als sie Kittenfutter bekamen war der weg.

Kannte die Marke zwar nicht, aber der Inhaltsstoffe nach ein gutes Nassfutter.

Kitten Geflügel: Geflügelfleisch, -herz, -leber, -muskelmagen (70 %); Fleischbrühe vom Geflügel (28,6 %); Eierschalen, getrocknet (0,5 %); Mineralstoffe (0,5 %); Lachsöl (0,4 %)

Keine unnötigen Zusatzstoffe, kein Getreide, kein Zucker, und genau aufgelistet welches Fleisch drin ist, so muss gutes Futter aussehen.

Wobei spezielles Kittenfutter generell Unsinn ist, schau mal hier die Zusammensetzung der Sorte "Huhn Pur"

Hühnerfleisch, -herz, -leber, -muskelmagen (70 %); Fleischbrühe vom Huhn (28,8 %); Eierschalen, getrocknet (0,5 %); Mineralstoffe (0,5 %); Lachsöl (0,2 %)

Ist fast das selbe ;)

2018Vibes
Beitragsersteller

Genau das gleiche Geflügel habe ich für meine 3 Kitten. Ist es also egal dass es kein Kittenfutter ist?

DaLiLeoMishu  15.07.2024, 13:56

Ich bin in fast Allem in deiner Antwort bei dir.

Wobei spezielles Kittenfutter generell Unsinn ist

Hier möchte ich dir widersprechen. ;-)

Deamonia  15.07.2024, 14:05
@DaLiLeoMishu

Warum?

Ich sehe hier keinen echten Unterschied, 0,2% mehr Fleischbrühe und 0,2% weniger Lachsöl werden wohl kaum einen Unterschied ausmachen. ;)