Alternatives Katzenfutter zu Hello my cat?

3 Antworten

Billigfutter schmeckt wegen den Zusätzen, welche aber nicht in Katzenfutter gehören, sehr gut, weswegen eine Umstellung lange. Brauchen kann. Hier musst du erst mal sehr wenig von dem hochwertigen unter das alte mischen, über einen längeren Zeitraum erhöht man dann das neue Futter und reduziert das alte, so dass sich die Tiere schrittweise an das neue Futter gewöhnen können. Wenn du ihnen einfach das neue vorsetzt,werden nur die wenigsten katzen es essen. Es ist ein Instinkt nichts zu essen was sie nicht kennen, dass ist ziemlich normal. Zusätzlich würde ich dir auch Fresshilfe wie Hühner-Leberpulver empfehlen, damit riecht und schmeckt dass Futter besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

ist doch klar das sie das hochwertige futter nicht fressen. es hat kein zucker, kein getreide und auch sonst keinen müll drin, was unfassbar gut schmeckt. deshalb verweigert die katze das hochwertige futter.

um sie umzustellen brauchst du sehr viel zeit und geduld: du musst teelöffelweise umstellen: also ein teelöffel des alten futters mit dem neuen futter ersetzen. alle 2-3 tage gibst du einen weiteren teelöffel des neuen futters hinzu und lässt nochmal einen teelöffel des alten futters weg.

so lange, bis komplett umgestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Wenn du Qualitativ hochwertiges aber preiswertes Futter willst kannst du es Mal mit Premiere Meat Menu von Multifit probieren von der „Kollektion“ gibt es Nass- und Trockenfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussielovverr  17.06.2024, 15:30

Es gibt die zum Teil als Pastete, in Sauce oder Gelee