Mjamjam Katzenfutter?

Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Wir sind aber nicht reich :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir füttern das jetzt 2 Monate oder vielleicht auch etwas länger, der eine Kater war nur sehr schlechtes Futter gewöhnt und hat somit hochwertiges Futter komplett abgelehnt.

Mjamjam war das einzige Futter bei uns im laden welches pur Sorte hatte, so habe ich alle Sorten gekauft und ihm hingestellt, seitdem frisst er fast alle Sorten sehr sehr gerne. Känguru und Schaf oder so mag er nicht aber das ist ja auch völlig okay.

Das Futter sieht auch gut aus, riecht angenehm, macht ihn satt, kot ist prima, kein Mundgeruch, Fell glänzt schön und er ist fit

Der andere bekommt pur und die normalen Sorten und ebenfalls das gleiche, Fell glänzt etc

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Dankeschön! Toll, das er jetzt gutes Futter bekommt :)

DogsDog  31.05.2020, 21:36
@IcHbiNShlAU

Gerne! Vorallem bin ich froh das er es zuverlässig frisst, er war auch viel zu dünn von den vorbesitzern abgegebenen worden.

Tut mir leid das deine Katze gestorben ist...mein Beileid.. ich habe bisher einmal ein Haustier verloren. Einen Kater vor ein paar Jahren.. es ist echt schwer aber immerhin geht es den Tieren danach gut und sie haben ihre Ruhe.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@DogsDog

Ich finde es besonders schade, dass ich mich von keinen der Miezen verabschieden konnte. Man hat sie rausgelassen, sich nix dabei gedacht und dann kommt die Nachricht dass mau nicht mehr lebt... ._.

DogsDog  31.05.2020, 21:43
@IcHbiNShlAU

Oh man... das tut mir echt leid.. meiner lag am morgen einfach tot vor dem Kratzbaum auf dem Boden.. das schlimme war, er hat es nachts irgendwie geschafft die Tür zuzumachen. Also war er eingesperrt als er gestorben ist. Er war schon alt aber das war trotzdem mies..

Mein Beileid nochmal!

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@DogsDog

Das ist auch total fies! Manno.. Tiere sind schon irgendwie blöd xD

DogsDog  31.05.2020, 21:49
@IcHbiNShlAU

Naja.. wenigstens hatte er vorher Spaß mit seinem Ball..

Ja, auf jeden Fall 😅

Mjam Mjam ist ein super Katzenfutter. Ich füttere es allerdings ( noch ) nicht. Bis jetzt habe ich die Marken : Macs,Amimonda Carny, Minkas Naturkost , Premiere , Zooroyal Rind + gefüttert. Ich würde dir auch empfehlen mindestens 3 Marken zu füttern. Gute Marken sind auch noch : Cats Finefood, Granatapet, Sandras Schmankerl, Leonardo. Trockenfutter nur als Leckerlie füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Danke! TroFu haben wir noch nie ernsthaft gefüttert. Mochte sie aber auch nicht xD

Ich persönlich fütter es nicht, aber habe mal kurz die Inhaltsstoffe gecheckt und da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen. Kein Zucker, kein Getreide, viel Fleisch, ziemlich genau deklariert - was will man mehr :D

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Super! Und es.ist sogar bezahlbar!

vninav  30.05.2020, 22:19
@IcHbiNShlAU

der preis überrascht mich tatsächlich auch... dann werde ich (bzw. die katzen) es vielleicht auch mal ausprobieren

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@vninav

Super! Dann hoffe ich Mal, dass es den Maus schmeckt :)

Das billigfutter kannst du demTierheim spenden bevor du das wegwirfst...

Mjamjam ist ein gute Futter für Katzen, kannst du gerne füttern.

Nathi4424  31.05.2020, 15:02

Real nature, applaws, animonda, wellness sind auch gut, habe jetzt aber nicht auf die Preise geschaut, in der Regel gilt aber auch dass Katzen vom hochwertigen Futter weniger fressen da sie da ka mehr Nährstoffe bekommen und schneller und länger satt sind.