Welches ist es Kalorienärmste Gebäck?

4 Antworten

Eine Dinkelsemmel oder Laugenstange würde glaube ich am ehesten passen. Aber etwas kalorienarmes zu finden wird ein bisschen schwer. Setze auf jeden Fall auf dunkles Mehl anstatt weißem Mehl.

Und wollte einfach mal fragen welches denn das kalorienärmste Gebäck wäre.

Grob gesagt: das kleinste Gebäck das Du finden kannst.

Hier eine Liste mit Brot- un d Backwaren, aufsteigend sortiert nach Kaloriengehalt: https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/suche.php?lowcarb=&lowfat=&highprotein=&kcalmin=&kcalmax=&suchbegriff=&quelle=fettrechner&rubrik=Brot-+und+Backwaren&ernaehrungsform=&order=KCAL&reihenfolge=ASC&kcalmin=&kcalmax=&results=1000

Alex

Knäckebrot oder ein blankes Brötchen /Laugenstange