Was ist am besten für ein Kaffeetrinken für Senioren an Gebäck geeignet?

3 Antworten

Erdbeer-Rhabarber Streusel würde ich machen, mit vielleicht etwas Vanillpudding zwischen hefeboden udn Streuseln damit es noch saftiger wird und damit leichter zu essen. Die alten Herrschaften haben oft nichtmehr die eigenen Zähne und auch nichtmehr die Energie um ewig zu kauen...
Eine Blechtorte aus Nussboden mit Schokosahne wäre was für alle, die es nicht so "obstig" mögen, ist Saisonunabhängig.
Waffeln gehen immer, zu jeder Jahreszeit, Frisch geschnippelte Erbeeren und Vanillesahne dazu anbieten, yummi! Für die Alki-Ommas vielleicht auch Eierlikör^^

Wenn viele Diabetiker dabei sind kannst du ein Gebäck mit z.B. Xylit machen, wird genau so benutzt wie Zucker aber treibt den Zuckerspiegel nicht so rauf.

einfach was du kannst.

Leah16M
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hilft mir sehr weiter

Saisonal ist gerade Rhabarberzeit. Ein Rührkuchen mit Rhabarberstückchen ist sehr lecker. Es kommen schon die ersten einheimischen Erdbeeren auf den Markt. Eine Biskuitrolle mit frischer Erdbeersahne schmeckt fast jedem. Oder eine einfache Erdbeertorte.