Welches iPhone lohnt sich zurzeit zu kaufen(ich habe ein ganz altes handy und brauche ein neues)?

Mahlenswert  10.11.2024, 21:49

Sorry, aber ich kenne Dich nicht und weiß nicht, was Du benötigst. Ergänze Deine Frage um möglichst viele Angaben (was muss das Gerät können? Budget? OS? etc.)

Alpaka1877 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:15

Möglichst sehr gute Kamera, Budget bis 600-700€, und auch lange halten können/5 Jahre sollte es mindestens funktionieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin mit dem iPhone14Pro in die Welt von Apple eingestiegen.

Meine Frau besitzt das iPhone15 Pro und ich kann keine spürbaren Unterschiede feststellen.

Also: iPhone 14 Plus oder Pro dürfte noch "aktuell" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alpaka1877 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:04

Alles klar, ich möchte mir auch das 14 pro oder 15 kaufen. Hauptsache es läuft noch die nächsten 5 Jahre :)

Sehr gute Kamera, bis 700 €, lange Versorgung mit Updates: Dann würde ich Dir das Pixel 9 empfehlen. Das gibt’s für unter 700 € inkl. Vertrag, also günstiger als Hardware only.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo Alpaka1877,

aktuell gibt es besonders gute iPhone-Angebote, da der Black November in vollem Gange ist. Überprüfe mal, wie viel Du ohnehin für Deinen Handyvertrag zahlst und mache am besten einen Anbieterwechsel. Das iPhone mit dem Vertrag zusammen kostet während der Mindestvertragslaufzeit deutlich weniger als im separaten Kauf.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Mobilfunk seit 2010