Neues iPhone?
Hey, ich habe zurzeit das iPhone 13 und könnte mit meinem Vertrag auf das iPhone15 pro wechseln, lohnt sich das, oder soll ich auf das iohone 16 warten?
1 Antwort
Guten Abend!
Ein Umstieg vom iPhone 13 auf das iPhone 15 Pro ist durchaus lobenswert. Man bekommt viele Neuerungen wie
- das bessere 120Hz OLED Display mit Always-on und der Dynamic Island
- den A17 Pro Chip, der nochmal deutlich schneller und effizienter arbeitet
- die 3 Kameralinsen, bessere Nachtaufnahmen dank LiDAR Scanner sowie ProRAW und ProRES für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen
- größeren Akku für eine bessere Akkulaufzeit
- Titan-Gehäuse mit einem leichten Gewicht
- USB-C Stecker
und vieles mehr. Das sind gute Gründe für einen Umstieg, insbesondere auf ein Pro-Modell.
Aber: Die iPhone 16 Modelle erscheinen bereits in 3 Monaten. Weit ist es somit nicht mehr. Je nach dem ob Sie dringend ein neues Gerät brauchen, könnten Sie auch bis September abwarten. Selbst wenn Ihnen das iPhone 16 Pro aus welchen Gründen nicht gefällt, besteht die Möglichkeit weiterhin das iPhone 15 Pro zu kaufen. Großartige Unterschiede zwischen den Geräten werden nicht bestehen. Das 15 Pro könnte zu diesem Zeitpunkt auch günstiger werden.
Mein Rat: Wägen Sie ab, ob Sie die jetzigen Features des iPhone 15 Pro benötigen und ob Sie jetzt ein neues Gerät brauchen. In dem Fall können Sie getrost zum iPhone 15 Pro greifen. Ansonsten würde ich bis September abwarten und weiterhin das iPhone 13 benutzen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne meckern!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Es gibt nur Gerüchte wie dünnere Displayränder, eine zusätzliche Auslöser Taste und bessere Telekamera. Sonst bleibt es erstmal unbekannt.
Grossartige Neuerungen gegenüber dem 15 Pro wird eher nicht geben. Bleibt aber bis September abzuwarten, was Apple so plant 👍
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Vielen Dank für die Antwort!
mein iPhone 13 funktioniert noch super, kann mir aber aufgrund meines Vertrages ein neues aussuchen, aber ich denke ich warte bis zum 16er. Weiß man denn Schon, in wie weit es sich zu den iPhone 15 pro unterscheiden lässt?