Lohnt sich das iphone 15 pro max?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nicht wirklich. Das iphone 15 pro max ist jetzt noch sehr teuer wenn du es dir nicht über einen Vertrag holst und für den Preis gibt es auch bessere Handys. Das iPhone 13 ist günstiger und man merkt nicht wirklich viel Unterschied im Alltag (also ein Ottonormalverbraucher nicht).

Es ist schon okay. Aber jetzt auch nicht viel besser als andere Oberklasse-Handys.

Von der Preis-Leistung her lohnt es sich daher meiner Meinung nach nicht. Ich habe beruflich Apple und privat Samsung. Daher weiß ich das.

Früher mal waren die Apple schon viel besser. Aber inzwischen schenken die guten Handys sich nichts.

Aber wenn Du es willst, dann hole es Dir einfach. Dann wirst Du selber sehen.

Allerdings solltest Du auch wissen, das es nicht ganz so einfach ist, später von Apple zu anderen Herstellern wieder umzusteigen. Vor allem, wenn Du dann auch noch viele andere Apple-Sachen hast. Dann hängst Du halt irgendwie am Tropf. Weil Du sonst alles neu kaufen musst, da Apple ja nur mit Apple funktioniert.

Das war für mich auch irgend mal der Grund gewesen, (privat) von Apple wegzugehen. Der Umstieg war zwar teuer. Aber jetzt bin ich doch froh darum. Jetzt kann ich mich zwischen verschiedenen Herstellern beim Smartphone und auch beim Zubehör (Kopfhörer, Uhr, Tablett, usw. entscheiden).

Apple war zwar gut. Aber mich hatte irgendwann genervt, dass es mit anderen Sachen nicht kompatibel war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung schon, aber nur wenn das Geld wirklich dafür da ist und man das iPhone dann auch entsprechend nutzt.

Zum Bilder schießen und Videos aufnehmen eignet sich das 15 Pro Max hervorragend. Die Akkulauftzeit ist recht solide und im A17 Pro Prozessor steckt im Zusammenspiel mit iOS ordentlich Power drin.

Gerade iOS ist für mich immer ein sehr lohnenswerter Punkt. Man muss es mögen, aber wenn man das tut, hat man viel Spaß damit.

Ich habe mir letztes Jahr das 14 Pro gekauft und bin damit sehr zufrieden, weshalb sich für mich ein Upgrade aufs 15 Pro (Max) keineswegs lohnen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Meiner Meinung sind Iphones überteuert.