Welches Handy für 10 jährige?

4 Antworten

Wenn es neu sein soll dann das Redmi 13c. Kostet so 120 Euro. Hatte das selber und fande es für den Preis super. Würde dann noch eine Hülle kaufen (ca 15 Euro)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht kein Handy für Schule und Busfahrten. Es ist schade, wenn Kinder schon so früh in der gesprächslosen Einsamkeit versinken.

Wenn sie ein Handy bekommt, muss das nicht neu sein. Liegt bei euch, Verwandten oder Freunden kein gebrauchtes Smartphone herum? Das reicht locker.

GuteFrageXY13  26.08.2024, 15:00
Man braucht kein Handy für Schule und Busfahrten

Es ist sehr sinnvoll:

  • In einer App kann man immer alle Verspätungen und Ausfälle sehen
  • Man kann einfach das gewünschte Ziel eingeben und bekommt direkt den richtigen Bus angezeigt
  • Sollte man den Bus verpassen, kann man zuhause anrufen. Auf dem Land kann es sein, dass man sonst garnicht nachhause kommt. Bei mir gab es eine Busfahrt und wenn ich diese verpasst habe, dann musste ich 1½ Stunden nach Hause laufen oder eben meine Eltern anrufen

Klar könnte man auch eine fremde Person kurz nach dem Handy fragen, aber das ist wenn etwas öfters vorkommt sehr mühsam

mjutu  26.08.2024, 15:06
@GuteFrageXY13

Hmmm. Vor 20 Jahren kamen 5. Klässer auch ohne Handy klar. Natürlich wurden manche Dinge dadurch schwieriger, anderer dagegen leichter.

Die von dir genannten Gründe sind durchaus realistisch und nachvollziehbar. Wenn man abseits auf dem Land wohnt, kann die Möglichkeit telefonieren zu können, ein sehr wichtiger Vorteil sein. Die Vereinsamungsgefahr ist ebenfalls real. Eltern haben es nicht leicht bei solchen Entscheidungen.

Im Einzelhandel wie Aldi gibts immer mal wieder günstige Handys im Angebot. Die kosten meist so 150-200€. Empfehlen kann ich dir die Sim von Aldi Aldi Talk. Sie ist wirklich günstig. In der Aldi Talk App könnt ihr auch festlegen ob sie Mobile daten haben soll oder nur Telefonieren ect.

Hallo, ich denke das Samsung M13 passt gut für die kleine Maus