Beste Prepaid Simkarte für kleinere Selbstständigkeit?

1 Antwort

Hallo,

zuerst zur Frage:

eine Prepaid- Karte hat natürlich schon Volumen drauf, das dann immer wieder aufgeladen werden muss. Diese Aufladungen müssen müssen aber in gewissen Abständen immer wieder erfolgen, sonst wird der Zugang gekündigt.

Wozu aber der Aufwand? Fake-Anrufe bekommst Du dann auch und kontrollieren musst du das auch - wie jetzt eben auch... Ist so.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Gomogomu
Beitragsersteller

Ja es muss nicht sein umbedingt aber ich wollte ungerne ein WhatsApp Business Profil mit meiner Privaten Nummer.
Bin noch jünger und das kommt seltsam wenn jeder der mich anschreibt ein Business Profil sieht mit Produkten, mache das sowieso für mich ohne jemanden von dem gewerbe aktiv zu erzählen.

Spam Anrufe ist nicht das grosse ding, eher das ich dann auch besser unterscheiden kann hat mich jemand wegen einem Auftrag/Anfrage angerufen weil er mich auf meiner Website/Google Business gefunden hat oder nur ein Kollege dessen Nummer ich nicht.

Wie regelmässig muss das mit dem aufladen eigentlich passieren ? Also doch wie ich dachte das man nach 1-2 Jahren die Nummer entzogen bekommt oder früher ?

Was könntest du mir für Schritte empfehlen wenn du trotzdem den aufwand machen möchtest so günstig wie möglich ?

Geschäftskonto wollte ich jetzt auch noch nachträglich erstellen, und dann die neue Nummer hinterlegen bei der Bank.

Denke N26 ist gut als kostenloses Geschäftskonto mit einer virtuellen Kreditkarte. Theoretisch brauche ich kein Geschäftskonto als kleiner Freelancer/Einzelnunternehmer (was nicht sinnvoll wäre) aber da Kunde mich ohnehin bevorzugt in person sehen wollen, ohne die vertrauensbasis teilen sie mir sehr schwer ihre passwörter mit. Da kann man Rechnungen ausstellen und mit Bargeld arbeiten. Nicht das ich das will oder mein Privatkonto da reinmischen wollen würde.

2 Jahre gültige Nummer wäre schon ausreichend bis man mehr drinne ist.
Anfragen/Aufträge kriege ich auch schon viele aber ist noch relativ am anfang. Nicht jede anfrage kann ich annehmen oder schaffe ich alleine.

AlterLeipziger  28.08.2024, 13:19
@Gomogomu

Da wünsche ich Dir zuallererst mal viel Erfolg zum Unternehmen!
Also die normalen Zeiten in denen man aufladen muss liegen bei 6 Monaten.

Ich kenne das Problem durch meine Mutter. Sie ruft sehr selten an aber ich möchte sie eben auch erreichen. Da stapelte sich dann das Geld auf der Karte....

Mein Ausweg war die der Netzclub mit einer kostenlosen SIM-Karte. Dabei bezahlt man zwar die Telefongespräche mit 9ct/Min. per Lastschrift aber man muss nicht aufladen.

Eine weitere Variante ist die kostenfreie App von Sattelite mit 100 Freiminuten im Monat.

Sollte Dir sowas nicht zusagen, dann suche einfach nach einem günstigem Tarif z.B. In einem Tarifvergleich. Beachte aber auch ob das Netz bei Dir gut ist und damit auch guter Empfang möglich ist.
Wenn Dir ein Tarif gefällt, dann schaue in den Bedingungen nach, welcher Zeitraum zum Nachladen angegeben wird, da es Unterschiede gibt!

Gomogomu
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Danke, werde ich mir aufjedenfall anschauen und vergleichen.

hab gesehen bei netzclub kann kch auch wenn du einen Werbecode hast diesen einfügen, da bekommt man glaube ich jeweils 10Gb internet umsonst jeweils.

kostenloses internet soll es dazu geben, das ist schon mehr als nötig da ich ja einen richtigen vertrag habe mit viel datenvolumen.
aber wenn deine mutter beispielsweise garkeine veträge will und nur prepaid für WhatsApp mit ihren kindern will ist das optimal