Roaming in der Türkei?
Ich fahre bald in den Türkei Urlaub, und möchte Telefonieren und wenig Mobile Daten nutzen. Ich will die Welt Internet Tarifoption buchen. Aber eine Frage dazu. Wenn ich dann 250mb Internet habe nach der Buchung, kann ich dann mit WLAN Call über Mobiles Netzwerk an meinem Samsung Handy ohne teure Roaming kosten telefonieren und wie viel Geld kostet es dann? Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten!
1 Antwort
Roaming in der Türkei ist generell sehr teuer. Von wenigen Tarifen abgesehen, die ein entsprechendes Paket besitzen.
Wenn Du WLAN Call im Roaming nutzt, wird das Telefonat zwar als aus Deutschland kommend behandelt. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass es kostenlos ist.
WLAN Call geht nicht übers Mobilfunknetz, sondern über WLAN - daher der Name.
VoLTE geht über über LTE.
Aber fallen die Roamingkosten dabei weg? Außerdem wird bei meinem Handy angezeigt. Bei WLAN Call kann ich WLAN bevorzugen oder mobiles Netzwerk bevorzugen auswählen und sind beim mobiles Netzwerk bevorzugen dann auch die Roaming Kosten weg? Oder bei VoLte
Wie gesagt: Bei Telefonaten übers Mobilfunknetz, sei es GSM, UMTS oder LTE fallen Roamingkosten an.
Bei WLAN Call telefonierst Du sozusagen aus Deutschland. Frage aber vorsichtshalber Deinen Anbieter, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Ist das WLAN Call über Mobiles Netzwerk dann das gleiche? Wenn ich bei WLAN Call Mobiles Netzwerk bovorzugen auswähle oder VoLTE benutze?