Welches gutes Basis-Kochbuch würdet Ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge Koch! Wird auch in der Ausbildung verwendet.

Ich hab als ich mit 20 feststellte nach meinem Auszug bei Muttern das Kochbuch "ich helf Dir kochen" von Hedwig maria Stuber geschenkt bekommen. da hab ich noch nie was vermisst, inzwischne kann ich sehre gut kochen würde ich sagen :-)

Es ist verständlich geschrieben, es gibt wie gesagt alles was das herz begehrt, jo, eines meiner besten Weihnachtsgeschenke, das ich je bekommen habe und das ich nicht weitergeben würde. Werde das Buch bestimmt noch mit 90 immer mal wieder zur hand nehmen ;-)

Dr Oetker Schul-Kochbuch - Wenn Du auch alte Ausgaben auftreiben könntest, wäre das nicht verkehrt. Denn in diesen stehen viele nützliche Dinge, die in den neuen nicht vorkommen

Schreiberlilli
Beitragsersteller

Danke, das habe ich sogar zwei mal (Grundkochbuch und Schulkochbuch - alte Ausgaben) und bin damit nicht so sehr zufrieden! Es ist nicht schlecht, aber ich suche was Besseres!

das Bayrische-Kochbuch.... es sind echt super gerichte drinne ganz traditionell aber auf gerichte wie pizza oder sonstiges...

es ist wirklich klasse... =)

barbara34  12.11.2011, 14:50

DH, das empfehle ich auch immer weiter. Es ist einfach aufgebaut und du lernst damit auch wirklich, später mal was selbst auszuprobieren, da es auch mit Bausteinen aufgebaut ist, z.B. Soße Nr. XY zu Gemüse ....

Johann Lafer-Meine Kochschule

Ist so der klassiker ;)

Schreiberlilli
Beitragsersteller

Die Antwort kam bereits eine Stunde vorher. Aber Danke Dir trotzdem.