Tipps zum braten damit Öl nicht so spritzt?

6 Antworten

Ganz wichtig - die Pfanne/ der Topf muss innen total trocken sein.
Dann spritzt es schon mal nicht so doll.

Ich empfehle Dir einen Deckel mit einen Loch oben zu kaufen. Der Rand ist meist aus Edelstahl für mehrere Größen geeignet.

Mir solch Deckel kannst Du alles scharf anbraten und der Herd und die Kacheln sind danach nicht so ölig. Solch Deckel benutze ich ständig.

Ich habe grad lange gesucht wie das Biest heisst :-))

Brathaube - ist in jeder Küche beliebt ! :-))

Kaufe Dir ein Bratensieb, das Du auf die Pfanne legst. Du kannst auch etwas Kaiser Natron ins Öl geben.

Bratgut vorsichtig in die Pfanne legen , immer vom Körper weg, dann sollte es nicht spritzen

Aeroplanus  22.06.2024, 18:01

Sinnloser Tipp.

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 17:58

Das hat ja nichts damit zu tun

Antispritzdeckel drauf legen.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Tipps, kochen)

meinst aus der Pfanne - da gibts Spritzschutz, im Notfall geht auch Alufolie

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 17:58

Ja aber die bringt nicht immer was weil man die hoch nehmen muss zum umrühren oder wenden und dann ist auch immer alles voll