Azubi-Kochbuch für den Hausgebrauch?
Hallo Zusammen, ich möchte einem jungen Menschen gerne ein richtig gutes Kochbuch schenken, in dem alles von der Pike auf erklärt wird. Nun bin ich bei meiner Recherche auf ein Buch gestoßen, dass eigentlich für Koch-Azubis gedacht ist. Es heißt "Der junge Koch - die junge Köchin" Meine Frage ist, ob dieses Buch auch für Nicht Azubis geeignet ist. Kann sich ein junger Mensch damit selber vernünftiges Kochen beibringen. Schließlich fehlt der Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule.
4 Antworten
Ich denke er wird damit zurechtkommen. Das Buch hatte ich früher (bin selbst Koch) auch mal
Das is eher eine Frage des Interesses. Wenn jemand gerne kocht... wird das Kochen wahrscheinlich leichter von der Hand gehen. Von Dr. Oetker gibt es übrigens auch noch ein gutes Schulkochbuch, was sehr viele gängige Rezepte enthält etc., mit dem man sich unkompliziert das Kochen und anderes rund um's Essen beibringen kann. Herzlichst Ellen.
Na, dann würde ich dir empfehlen,dass du das verschenkst, was dich selbst anspricht. Also, was du dir quasi selbst gerne schenken würdest, das is am Besten. LG und alles Gute.
Vielleicht kaufe ich dann gleich 2 Bücher meiner Wahl. Eins für den Beschenkten und eins für mich! Man lernt ja bekanntlich nie aus! ;-)
Sieh doch einfach mal in das Buch rein, dann weißt Du, ob es verständlich geschrieben ist.
Schau mal hier gibt es eine Auswahl, an guten Büchern für Kochanfänger: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kochb%C3%BCcher+f%C3%BCr+anf%C3%A4nger&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=6902059302&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1680584092486915766&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_127yzs9hos_e ...gutes Gelingen :-)
Danke Ellen, Interesse ist vorhanden; deshalb ja. Das Dr. Oetker Kochbuch kenne ich. Es gefällt mir selber nicht so sehr gut und will es allein deshalb nicht verschenken.