Welches Glätteisen macht die Haare nicht kaputt?

12 Antworten

Hab letztens ein Gespräch beim Friseur zwischen Kundin u. Friseuse mitbekommen. Die Friseuse riet auf jeden Fall von den Billigdingern ab u.riet, darauf zu achten, dass das Glätteisen Keramikplatten hat. Und natürlich sollte es nicht jeden Tag benutzt werden, ausserdem den Haaren ´zwischendurch mal eine besondere Pflege zukommen lassen.

GHD ist das beste. Es hat eine Keramik beschichtung sodass die Haare nach dem Glätten auch nicht fliegen. Meine Freundin hat es, und ist begeistert davon. Ich werde mir in nächster zeit auch eins besorgen. Kosten tun die Teile schon was, also meine Freundin hat für ihr 189 Euro ausgegeben. Aber sie meinte es hat sich auch gelohnt.

schlimmer allerdings och als die glätteisen sind die färbungen der haare

Ich habe nun das Braun SatinHair 7 Glätteisen, das ultraglatte flexibel gelagerte Spezial-Keramikplatten hat und zwei Ionendüsen, die die Feuchtigkeit aus der Luft in den Haaren binden kann und somit ein Austrocknen vermeidet.

Hört sich vorher immer sehr nach Marketing-Trick an, aber es funktioniert tatsächlich und nach dem Glätten (ich mach es bei knapp 180-185º) fühlen sich die Haare sehr gesund an nach dem Abkühlen.

Kann das Gerät sofort empfehlen.

Die UVP ist 79 Euro, aber auf Amazon hab ich es für unter 44 Euro gekauft.

Kann sehr das Tondeo-Ceramic-Glätteisen empfehlen. Kostete damals ca 90€. Das benutze ich seit langem. Da es eine spezielle Keramikbeschichtung hat, soll es die Haare eher pflegen als kaputt machen, da die Schuppenschicht versiegelt wird. Allerdings solltest du es meiner Meinung nach nicht jeden Tag benutzen. Und ca 1x wöchentlich ne Haarkur. Und es kommt auch immer auf den Ausganszustand Deiner Haare an.. Gefärbt, feines oder dickes Haar...