Wie kriege ich meine Haare glatt, ohne, dass meine Spitzen sich widersetzen?

2 Antworten

Hallo Nadine mit zig a's :-)

Versuche mal,

° immer eine Spülung zu nehmen (das glättet die Struktur [nicht die Wellen/Locken- nicht verwechseln]) Diese aber nur in die Längen & Spitzen.

° Haarschaum ins feuchte Haar. Hitzeschutz sowieso (ob als Spray od Schaum ist egal)

° Haar trocken föhnen

° Dann eine dicke, feste + grosse SPange nehmen, das Haar abteilen, indem du zb beide Zeigefinger nimmst, sie am Ohr links+rechts anlegst und nach hinten fährst und die oberen Haare am Oberkopf feststecken.

° einen feinzahnigen Kamm nehmen, akurat durchkämmen und die untere Haare langsam glätten.

° Strähne(n) auskühlen lassen

° Nun die Spange lösen und ein wenig höher die Finger ansetzen und wieder das obere Haar feststecken.

Je dünner eine Strähne, desto feiner und glatter wird das Ergebnis. Denn wenn du zb dickere/breitere Strähnen nimmst erfasst das Glätteisen nicht alles, sondern nur jeweils das obere und untere, was auf der Platte liegt.

Zum einen schonst du damit dein Haar, weil du nicht so doll und lange die Hitze draufhältst und zum zweiten hält es auch länger.

So müsstest du deine "abstehenden" Spitzen in den Griff kriegen .-)

Im Besten Fall führst du den feinzahnigen Kamm vor dem Glätteisen entlang, während du es durchs Haar ziehst. Das ist aber nicht ganz so einfach, besonders am Hinterkopf.

Dass die Haare glatt "dünner" aussehen ist eigentlich normal, weil das Volumen fehlt, welches du durch die Locken hast. ABer du hast immerhin die Möglichkeiten von zwei verschiedenen Looks :-)

Aber probieren geht über studieren.

Viel Erfolg wünsch ich dir :-)

Ps: Zum Glätteisen ist eigentlich nur zu sagen: Achte darauf, dass du die Temperatur einstellen kannst ( denn man benötigt eigentlich nie die volle Leistung) dass Keramikplatten dran sind und evtl Ion-Technik :-)

aaalso:

ich hab das ceramic ion technology.. das ist zwar teuer aber soooo gut! haben auch viele friseure. naja.

glätte deine haare ne zeit lang besser nicht.. dann können sie wachsen und wellen sich dann nicht immer nach außen/innen , was meißtens nur daran liegt, dass sie auf den schultern aufliegen. wenn sie gesund sind, wachsen sie schneller und dann kannst du wieder gut anfangen zu glätten ohne wellen in den spitzen (;
war bei mir so :D probier's mal aus, viel glüüüück :D

violettamutter  17.12.2012, 21:22

Da muss ich dir recht geben ! Hatte mal Haare bis zm ''Popo'' hab sie schnipp schnapp kurz geschnitten ! Eine Richtige Kurzhaarfrisur ! Hat ein Jahr gedauert dann waren sie wieder bis zur Schulter...hatte das gleiche Problem wie du ! Die spitzen lagen direckt auf der Schulter auf ! Das hat mich extreeem generft weil sie sich dann wie du ja sagst nach innen oder aussehn ''biegen ?! '' oder was man dazu sagt.Habe sie vor nem halben Jahr wieder kurz schneiden lassen ( wieder die gleiche Kurzhaarfrisur ) ...weiß auch nicht warum...es gefiel mir ja sehr gut diese frisur ! aber du kannst nicht viel machen mit dieser frisur ! ok ! du kannst GAR NICHTS machen ! Nichtmal ein winnnzig kleiner pferdeschwanz ! Jetzt sind sie wieder bis zu schuler..und habe wieder dieses ..ich behersche mich mit meiner wortwahl ''blödes'' Problem...es ist schon fast unerträglich ! Auch beim gletten ! Wenn die spitzen auf der schulter liegen und nicht länger oder kürzer sind...keine Cance ! Entweder wachsen lassen bis sie nicht mehr auf der schulter aufliegen oder schnippi schnappi ! ab ! :D...wenn sie länger sind glätten sie sich sowiso wie sie schon hier sagte, von selbst..klaar ein paar wellen vllt aber dafür kannst du dann mit dem glätteisen was anfangen wenn sie länger sind ! :)

LG PS: hoffe sie sind schon länger ?