Lohnt es sich ein teures Glätteisen zu kaufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber da muss ich einigen wiedersprechen. Ob die Haare kaputt gehen , hat nicht damit zu tun ob das Glätteisen teuer ist ode rnicht, sondern wie die Haare gepflegt werden und in welchem Zustand sie sich befinden. Manche Haare sind von Natur schon strhig, wenn man sie dann noch mit dem Glätteisen bearbeite ist es klar dass sie abbrechen. Allerdings sind teurere Glätteisen besser zum Glätten. Mein allererstes Glätteisen war eins von Grundig für 50 Euro, musste aber oft drüber gehen dass die Haare glatt wurden und die Hitze lies sich auch nicht gut einstellen. Dann hatte ich eins von Philips für 80 Euro, war eigentlich recht zufrieden.. Das ist dann aber doch schnell kaputt gegangen weswegen ich mir zur 'Not' von Claires ein Noname Glätter für 10 Euro gekauft hatte, er hat meine Haare nicht kaputt gemacht aber er hat sie auch nicht wikrlich geglättet. Danach hatte ich relativ schnell wieder ein neues von Remington für 90 Euro, war allerdings auch nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich eins von Braun, hat 160 Euro gekostet und war ein Weihnachtsgeschenk, es heißt irgwas mit Satin Hair. Ist echt optimal , das beste und schnellste Glätteisen was ich bisher hatte.

Hier --- > http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-bruechiges-bzw-trockenes-haar-produktempfehlungen ein paar Tipps für trockenes, strohies Haare.

Und hier --- > ( oh je , durfte meinen Link nicht einfügen, schau einfach unte rmeinen Tipps :D ) Tipps für gute, glatte Haare. Viel Spaß :))

Nolwenn
Beitragsersteller

super antwort DANKE :)

Nolwenn
Beitragsersteller
@Nolwenn

deine Tipps helfen einem auch weiter ;)

Nein! Meins hat nur 40 Euro gekostet und ist sehr gut! Es sollte Keramik sein, alles andere macht die Haare kaputt. Nicht zu oft glätten, die Haare nicht zu oft waschen & ein gutes Hitzeschutzspray benutzen.

Nolwenn
Beitragsersteller

Oha und welches Glätteisen benutzt du? danke für deine tipps :)

solange man hitzeschutz benutzt ist es egal mit welchem glätteisen die haare geglättet werden....ohne gehen sie wenn man die haare zu oft glättet auch kaputt (;

O_O Mal ehrlich, ich hab ein Glätteisen vom Kaufland für 20 Euro und das hält nun schon ein paar Jahre und funktioniert super. Es muss nicht immer teuer sein, auf die Qualität kommt es an. Ich nehm auch keinen Hitzeschutz, wollte es mal ausprobieren aber war dann doch zu faul ;-D Allerdings glätte ich auch nicht jeden Tag, dafür sind mir meine Haare dann doch zu schade. Ich denke selbst mit "Hitzeschutz" macht man die damit kaputt.

Nolwenn
Beitragsersteller

Alles klar danke für deine Antwort ,seh ich auch so aber welches Glätteisen benutzt du? wenn ich sie nicht überreden kann soll es wenigstens ein billiges sein ;)

VanyTheBunny  06.02.2012, 15:30
@Nolwenn

Ohje genau sagen kann ich dir nicht wie das Ding heißt, ist schon ewig alt. Ich weiß nur das ichs im Kaufland gekauft habe und das es mit Keramik beschichtet ist.

ich habe ein glätteisen für 15€ und das ist super :o warum dann 200€ ausgeben... warum sind die haare so kaputt gegangen ?du musst dann IMMER hitzeschutz benutzen undso und evtl auch repair shampoo ;) ansonsten ist es aber logisch dass glätten (jeden tag) sehr sehr schädlich für haare ist. wenn deine schwester sich jetzt ihre haare glätten will, dann kommt es jetzt aber auch nicht mehr darauf an welches glätteisen (ob 60€ oder 200€), denn die haare gehen so oder so kaputt :o

Nolwenn
Beitragsersteller

Woher habt ihr alle eure Glätteisen? :DD Das ist ja echt verrückt toal billig ! ;) ich hab immer hitzeschutz genommen. Allerdings hab ich sehr feines Haar und die halten das wohl nich so aus.