Welches Gewicht haben Models durchschnittlich bei einer Größe von 1,74 m?

7 Antworten

ich glaube, das gewicht spielt da keine maßgebliche rolle. die maße sind das A und O. manche menschen sind ja von natur aus schwerer als andere und andere eben leichter. ein mittelmaß von 50-55kg wäre glaube ich realistisches denken.

LauteEvi  09.02.2011, 10:02

reden wir von magermodels??? Ich hätte gesagt gute 65kg!!! :O

MinaRia  09.02.2011, 11:47
@LauteEvi

quatsch. ich bin auch 1,72 und habe immer zwischen 50 und 52 kilo gewogen. und mager bin ich bestimmt nicht! es kommt immer drauf an, wie das gewicht verteilt ist. zudem haben die meisten models keineswegs die typischen 90-60-90 maße, sondern eher kleinere busen und hintern, da kommt das schon gut hin.

  1. 1,74 cm ist durchaus nicht zu klein für Models. Diese sind in der Regel zwischen 1,70 und 1,80 cm.
  2. Das durchschnittliche Gewicht gibt es dabei nicht. Das hängt vom jeweiligen Auftraggeber ab. Es gibt Modehäuser, welche als Idealgewicht für diese Größe etwa 50 kg voraussetzen. Dies ist allerdings gesundheitlich bedenklich und glücklicher Weise nicht mehr sehr häufig. Die meißten Häuser dürften derzeit als Idealgewicht für diese Größe zwischen 60 und 65 kg ansehen.

Die Zeiten der Magerhaken sind aufgrund diverser Todesfälle im Modegeschäft in Verruf geraten, was sich auch auf den Umsatz negativ auswirkte. Da Modehäuser nicht der Gesundheit der Models, sondern dem Konzerngewinn verpflichtet sind, haben sie überwiegend ihr Angebot an Models umgestellt.

peachez06  17.03.2011, 19:20

also ganz richtig ist das nicht, was du schreibst!

man hat ja oft gehört, dass die models jetzt auch größe 38 tragen dürfen usw.

Aber das ist so nicht richtig! Die Kunden interessiert es einen feuchten dreck,

wenn die Medien so etwas behaupten! Ausserdem hat jeder Kunde seine eigenen Vorstellungen für seine Models! Und die meisten hängen eben den mageren hinterher!

Liebe Grüße

Also ich selbst bin 1,76 groß und erfülle die 90 - 60 - 90 bei der Kleidergröße von 38 , dabei ist das Gewicht völlig egal natürlich solltest du jetzt nicht abgemargarte 35 kg wiegen sondern so um die 65 kg . :))

Ich sag mal definitiv: Zu wenig.

Das ist auch alles was man dazu sagen kann.

"Durchschnittsgewicht bei Models die 1,74 m groß sind"....welche Antwort hast du denn erwartet?

Mondscheinsonne
Beitragsersteller

Ich habe keine bestimmte Antwort erwartet, da ich die Individualität der hier in diesem Frageportal gegebenen Antworten sehr schätze. Ich verlange doch kein genaues Gewicht. Nur so einen "circa"Bereich.

Nein, kein Sorge, dass ist nicht zu klein. Die amelie von GNTM 2011 war auch 1,74 m groß und wog bei dieser Größe 54 kilo. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)