Ist das eine Blindschleiche

001 - (Echsen, Blindschleiche) 002 - (Echsen, Blindschleiche) 003 - (Echsen, Blindschleiche)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Geh mal auf www.google.de und auf Bilder und gib Ringelnatter ein und du wirst wunderschöne Bilder sehen, die Ringelnatter ist eine einheimische Schlange, man erkennt sie ganz deutlich an den gelben Streifen bzw.gelben Halbmonden gleich hinter dem Kopf, übrigens sie ist nicht giftig, wir haben nur eine giftige einheimische Schlange und das ist die Kreuzotter und die steht auch noch unter Naturschutz, bin auf dem Land und im Wald groß geworden, habe aber noch nie eine Kreuzotter gesehen, und das alles haben wir in der Grundschule gelernt und lass das Tier bitte frei, wir haben nicht mehr all zu viel davon, lieben Gruß!

Ui, toll.. wo wohnst du denn.. bzw wo haste die gefunden? Ich find nie eine :( Dabei wollt ich doch immer nur mal gucken :)

Petzo
Beitragsersteller

Hab sie bei mir im Garten gefunden." Lag" dort auf einem Stein. Wohne auf dem Land

Sieht nicht so aus, eine Blindschleiche hat nicht so ein gelb-schwarzes band hinterm Kopf. Sieht aus wie eine Ringelnatter.

neh, ist keine, aber eine schöne Schlange. Wie hast du sie dann eigentlich eingefangen? Diese Tiere sind so interessant, aber ich glaube wenn ich so eine einfach finden würde, hätte ich einen schrecken! DH das du das getraut hast! (Obwohl sie nichts machen würde da sie ungiftig ist)