durchschnittliches gewicht 11-jähriger mädchen mit einer größe von 1.45-1.50?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man nach dem BMI geht, wovon ich im allgemeinen nicht viel halte und er wohl eher als grober richt wert angesehen werden sollte sollte das gewicht eines 11jährigen Mädchen bei 1,47m zwischen 33-46Kg liegen http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Wenn interessiert das denn? Man kann doch eh nichts daran ändern, wie groß man selbst ist - und das gesunde Gewicht richtet sich danach.

Wenn du 1,50m groß bist, solltest du zwischen 43 und 54kg wiegen, das wäre gesund. (Rechne dein Gewicht durch die Körpergröße², das Ergebnis sollte am besten zwischen 19 und 24 liegen.

Just2  06.03.2012, 17:09

das mit dem bmi von 19-24 gilt aber erst ab 19 jahren, für ein elfjähriges Mädchen muss man auf eine gesonderte Tabelle zurückgreifen

Hallo :)

ich bin 12, etwa 1,56 m groß und wiege 35 kg.

Meine Freundin ist 1,54 m groß, auch 12, wiegt 42 kg und sieht trotzdem schlank aus. Ich sehe wedser zu dünn noch zu dick aus.

Bis etwa 19 jahre kann man kein Optimalgewicht angeben.

Ich denke das von 33 kg bis 45 kg da alles drinsein kann.

LG

nanalili
Beitragsersteller

omg! nur 35 kilo? :o da musste awa echt übel dünn sein.. o:

ja so 30-40 oder etwas mehr :D

Dummie42  06.03.2012, 17:09

30 kg? Wohl eher viel mehr!

35-45 kilo je nach körperbau