Ab welcher Größe und Gewicht kann man Model werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art von Model?? Ein Fotomodel braucht in der Regel nicht so groß zu sein, auf dem Laufsteg ist wohl ab 1,76 m erwünscht, je größer, desto besser. Das Gewicht variert hier auch. Für Foto´s sind auch weibliche Formen erwünscht, gerade als Unterwäsche Model. Auf dem Laufsteg soll man in Gr. 0 passen. Die Zeiten der berühmten Topmodels ist vorbei. Nun sind die Mädchen nur noch Kleiderstangen, die hungernd über den Laufsteg staksen, der Magen gefüllt mit Wattebällchen. Nicht sehr erstrebenswert.....

MaxundWilli  28.03.2012, 11:09

Vielen Dank für´s Sternchen..... :-))

größe muss mind. 174 oder so sein und beim gewicht is es halt wichtig: flacher bauch und beine, die aussehen wie stöcke! also vielleicht 50 kg oder so

Models solten mindest 170cm groß sein. Natürlich kann es auch Ausnahmen geben, wenn man sehr talentiert ist. Es gibt die "normalen Models", die seeeehr dünn sein müssen. Es gibt auch auch "Plus Size Models", die dann eben in größeren Größen modeln. Wichtig ist da aber auch, dass sie eine ansehliche Figur haben. Das heißt für Frauen: Eine Taillie, einen flachen Bauch und keine Fettablagerungen an den falschen Stellen.

In Israel werden nur noch Models zu gelassen mit ärztlichen Attest. bei 175 müssen sie mindestens 57 kg wiegen. hoffe das andere Länder sich Israel anschließen und der magersuchtswahn hier ein Ende findet.

Grösse so ab 1.70 und gewicht muss halt dünn sein. Model mase sind 90-60-90