Welches Gerät könnte mir helfen?

2 Antworten

Einfach irgend ein Mikrofon mit Verstärker. So was gibt es als Kinderspielzeug oder irgendein Stereoanlagengerät mit Mikrofoneingang.

  • Spielzeugmegaphon
  • Sing-Along Spielzeuge
  • Stereoanlagen verstärker mit Mikrofoneingang
  • Mikrofon + Mic Vorverstärker + Aktivboxen

Und dann gibt es auch Elektronik Bausätze für Geräuschdetektion. Hier kann man dann eine Klingel oder eine helle Lampe schalten wenn das Mikrofon Geräusche abbekommt.

Man kann das Mikrophon in eine Rohr Gummimuffe stecken in die man dann das Headset steckt. Schau einfach mal im Baumarkt bei den Abflussrohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich nicht weiß, über welche Software Du telefonierst, gehe ich hier mal davon aus, daß Du MS Teams verwendest, so wie ich auch.

Du kannst Teams so einstellen, daß es auch über den Lautsprecher des PCs/Laptops klingelt. Dazu gehst Du in den Einstellungen auf "Geräte" und wählst Dir ein "Sekundäres Klingelgerät" aus.

Ich mache es immer so, wenn ich im HomeOffice bin. Oder ich hänge mir mein Headset (OverEar, also klassischer Kopfhörer mit Mikro) um den Hals, so höre ich auch, wenns klingelt.

Zudem bekommst Du ja auch noch ein Meldungsfenster auf den Bildschirm, wenn ein Anruf eingeht.

Wenn Du aber partout ein zusätzliches Gerät haben willst, versuch's doch mal mit einem Babyfon: Einfach das Headset mit einem der Lautsprecher aufs Mikro des Senders legen - vielleicht klappts ja damit...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Losona
Beitragsersteller

Ja, Teams. Das optische Signal verpenn ich oft, wenn ich was anderes mache. das ist nur klein unten am Rand... Unter Einstellungen Geräte gibt es bei mir leider kein sekundäres Klingelgerät. :( Überhaupt geht bei mir wohl viel nicht, was andere in Teams einstellen können, warum auch immer, ob sie das gesperrt haben oder so.

Babyphon ist ne Idee... Leider eigentlich alles schon fast zu empfindlich, was so Raumgeräusche einfängt, da ich ja auch tippe und sonstwas und nicht ständig alles verstärkt hben möchte