Welches Futter für meinen Hund?

2 Antworten

Das wird nur mit einem Futterwechsel nicht behoben sein. Natürlich ist das Futter wichtig aber es gibt halt auch noch andere Möglichkeiten, warum ein Hund Probleme mit Haut und Fell hat.

Was genau fütterst du denn derzeit?

Wenn ein Hund aus dem Maul stinkt, dann sind es entweder die Zähne oder ein Problem im Magen-Darm-Trakt. Es würde auch dazu passen, dass das Fell nicht schön ist.

Ich kaufe das billige von Rossmann, weil unser Hund das sehr gerne frisst und im Internet nichts Nachteiliges darüber zu finden war. Er bekommt aber dazu auch teures Trockenfutter von Wolf of Wilderness und Purizon und manchmal bekommt er auch ein Stück Rinderherz, was ich für meinen Kater kaufe. Außerdem gibt es ab und zu mal ein halbes Ei zu schlabbern. Dann bürsten wir täglich durch, auch wenn wir das Fell unseres Yorkis mittlerweile sehr kurz halten. Alle zwei Wochen wird er gebadet, weil der kleine sich leider selbst anpinkelt. Er ist so weich wie ein Chinchilla.

Olpakra 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:33

Das mit dem Ei habe ich gehört, aber einige sagen ist nicht gut. Ungesund für den Hund 🤷‍♀️