Was tun gegen starken Haarverlust beim Hund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse beim Tierarzt mal ein großes Blutbild machen und zeitgleich ein komplettes Schilddrüsenprofil (alle 8 Werte) erstellen. Meines Wissens nach bekommst Du das Schilddrüsenprofil nur über Laboklin.

Es ist essentiell, dass beides großes Blutbild und Schilddrüsenprofil zeitgleich abgenommen werden. Der Hund muss nüchtern sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Schmierkaese
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank, das hört sich schon mal nach einem sehr guten Rat an.

Auf was muss bei dem Blutbild geachtet werden?

Schmierkaese
Beitragsersteller
@JustASingle

Ok, vielen, lieben Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. 😊

JustASingle  29.07.2024, 15:08
@Schmierkaese

Sehr gern! Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Was immer es ist, teile es hier bitte mit uns, sodass wir es für andere Halter auch als Rat wissen.

Hey, zu erst suchst Du einen Tierarzt auf. Ansonsten hilft Rosmarinwasser (nicht ins Futter) es ist natürlich und sollte eigentlich auch Tieren nicht schaden.

Hier ein super Rezept:
https://www.lavendelimglas.de/rosmarin-haarwasser-selber-machen/

LG

Schmierkaese
Beitragsersteller

Wir waren schon beim Tierarzt.

Danke für den Tipp mit dem Rosmarinwasser.