Mein Hund verliert nach einer Gebärmutterentzündung großflächig sein Fell. Hatte das hier schon jemand bei seinem Hund?

3 Antworten

Schau mal - bei Menschen passiert das auch und ich denke bei Hunden werden die Gründe ähnlich sein

https://de.cosmedica.com/haarausfall-nach-narkose/#:~:text=In%20der%20Regel%20fallen%20die,an%20deren%20Ende%20sie%20ausfallen.

Ich denke dass die Haare Deines Hundes wieder nachwachsen - aber das dauert seine Zeit. Fütter mal B-Vitamine/Biotin zu und schau dass der Hund ausreichend mit Vitaminen/Nährstoffen versorgt ist. Das braucht halt seine Zeit.

LilliEwert
Beitragsersteller

Das hab ich jetzt auch für sie besorgt. Vielen Dank, ich probiere das mal aus.

Hallo,

du solltest das mit deinem Tierarzt besprechen. Hört sich nach einer Hormonstörung an. Welche das genau ist, kann nur der Tierarzt durch Bluttests bestimmen. Dafür gibt es dann meist Tabletten.

LG

LilliEwert
Beitragsersteller

alles klar, danke

Es könnte an den Medikamenten liegen die er noch bekommt. Frag mal beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilliEwert
Beitragsersteller

Sie bekommt bereits keine Medikamente mehr.